#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Pille danach

    Hallo,
    ich verhüte schon seit Jahren mit der Pille. In der 3. Woche der Einnahme hatte ich Durchfall. Am letzten Tag der Pillenpause ist das Kondom geplatzt und ich habe etwa 8 Stunden danach sicherheitshalber die Pille danach genommen.
    Jetzt meine Frage: Kann ich trotzdem schwanger geworden sein?
    Der Arzt meinte ich solle ganz normal mit der neuen Pillenpackung anfangen. Etwa eine Woche nach Einnahme der Pille danach, habe ich so ein komisches Ziehen im Unterleib, alsob ich meine Tage bekomme. Ist das auf die vielen Hormone zurückzuführen oder ist doch etwas schief gelaufen.

    Vielen Dank für die Hilfe, ich bin schon total verzweifelt, da ich demnächst Prüfungen habe und mich als der Gedanke quält.


  • Re: Pillenpause und Pille danach


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft würde ich nicht ausgehen - die Pille danach wirkt recht sicher und Sie haben sie auch sehr zeitnah eingenommen.

    Das Unterleibsziehen kann durchaus noch mit der Pille danach zusammenhängen.

    Allerdings würde ich zusätzlich verhüten, da der Zyklus, in dem die Pille danach eingenommen wurde, nicht mehr pillengeschützt ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X