#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Blutung, HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Blutung, HILFE!

    Guten Tag,
    ich nehme die Pille (Minesse). Momentan nehme ich den 4 Pillenstreifen von dieser Pille. Gestern habe ich die 8. Pille genommen und heute habe ich eine Blutung bekommen. Es ist keine richtige Blutung, zumindest noch nicht, ich weiß ja nicht wie es weitergehen wird, sondern eher ein brauner Ausfluss.
    Ich kann mich nicht erinnern eine Pille vergessen zu haben und ich hatte noch nie Zwischenblutungen mit der Minesse.
    Was kann das sein? Wirkt die Pille trotzdem? Wie kann es zu solchen Blutungen kommen?
    Ich brauche wirklich Hilfe, weil mich das ganze gerade sehr panisch macht und ich meinen Arzt heute und morgen nicht erreichen kann.
    Danke!
    Ganz liebe Grüße


  • Re: Pille, Blutung, HILFE!


    Hallo,

    die Pille wirkt auch trotz Zwischenblutung.

    Wenn ich Sie richtig verstehe, befinden Sie sich im Langzeitzyklus? Dann würde es Sinn machen, direkt jetzt in die Pause zu gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille, Blutung, HILFE!


      Nein, ich befinde mich nicht im Langzeitzyklus.
      Ich habe vor über einer Woche die Pillenpause gemacht und dann ganz normal mit einem neuen Plister angefangen. Gestern habe ich die 8. Aus dem neuen, momentanen Plister genommen.
      Oder verstehe ich Sie falsch?
      Danke für die Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille, Blutung, HILFE!


        Ach so war das gemeint.

        Dann nehmen Sie die Pille ganz normal weiter und sorgen Sie sich nicht. Zwischenblutungen können immer mal vorkommen - Stress, Krankheit oder Medikamente können eine Rolle spielen, manchmal lässt sich der Grund aber nicht genau ausmachen. Oft sind es auch harmlose hormonelle Schwankungen.

        Der Pillenschutz ist nicht gefährdet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille, Blutung, HILFE!


          Vielen Dank für die Hilfe!
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille, Blutung, HILFE!


            Hallo!
            Ich habe noch eine Frage zu meinem Thema.
            Die Zwischenblutung hat mittlerweile aufgehoert, sie wurde dann aber immer staerker und es kam sogar ein wenig Schleim mit. Das ganze sah schon, wie eine normale Regelblutung aus. Koennen Zwischenblutungen wirklich so heftig sein?
            Danke!
            LG

            Kommentar


            • Re: Pille, Blutung, HILFE!


              Hallo,

              das kann schonmal sein - vielleicht ist die Pille aber einfach nicht die richtige für Sie bzw. zu niedrig dosiert.
              Sprechen Sie doch mal mit Ihrem FA darüber, und ggf. über einen Präparatswechsel.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille, Blutung, HILFE!


                Das werde ich auf jeden Fall machen!
                Wenn sie zu niedrig dosiert ist, bedeutet, dass das sie nicht wirkt? Und, dass ich trotz der Einnahme einen Eisprung habe?
                Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Hilfe!

                Kommentar


                • Re: Pille, Blutung, HILFE!


                  Nein, die Pille wirkt dann trotzdem.
                  Sie schafft es nur nicht, Durchblutungen zu verhindern.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille, Blutung, HILFE!


                    Puh.
                    Dann bin ich beruhigt!
                    Vielen herzlichen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Pille, Blutung, HILFE!


                      Guten Tag!
                      Ich hätte meine Regelblutung heute Vormittag bekommen sollen und bekomme sie eigentlich immer sehr regelmäßig, ich weiß schon, dass die paar Stunden, die bis jetzt vergangen sind kein Problem sind. (Obwohl ich schon etwas verunsichert bin, weil ich bis jetzt noch gar nichts spüre.)
                      Hat die starke Zwischenblutung, die ich hatte, irgendeine Auswirkung auf die Regelblutung? Kommt meine Blutung jetzt überhaupt? Kann sich der Tag an dem die Blutung einsetzt aufgrund der Blutung verschieben?
                      Ich mache mir wirklich Sorgen!
                      Danke für die Hilfe!
                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Pille, Blutung, HILFE!


                        Hallo,

                        die Zwischenblutung kann schon Einfluss auf die jetzt erwartete Blutung haben - sie kann schwächer ausfallen oder auch später einsetzen.

                        Warten Sie zunächst ab. Es besteht kein Grund zur Sorge.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X