#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille vergessen - 36 Stunden zu spät nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille vergessen - 36 Stunden zu spät nachgenommen

    Hallo liebe Experten, uns ist ein Missgeschick passiert. Meine Freundin hat aller Wahrscheinlichkeit nach am Donnerstag vergessen ihre letzte Pille zu nehmen. Die regelmäßige Einnahmezeit wäre 12 Uhr mittags, jedoch hat sie meistens immer am Nachmittag die Pille genommen. Die letzte Einnahme erfolgte am Mittwoch gegen 18 Uhr. Donnerstag wurde dann die Einnahme vergessen, so dass wir Freitag Abend gegen 23:30 entsetzt das Vergessen festgestellt haben. Meine Freundin hat dann sofort die vergessene Pille nachgeholt und wollte dann jetzt sofort die nächste Packung beginnen, so dass sie auch sofort die erste Pille der nächsten Packung mit eingenommen hat, damit das Durchnehmen der Pille richtig passieren würde. Wie sieht es hier mit der Situation aus? Liebe Grüße, Eure Pisas!


  • Re: Letzte Pille vergessen - 36 Stunden zu spät nachgenommen

    Hi.
    Ich kenne das Problem... ;-)

    Mein "Laien-Tipp":
    Informiere Dich, in welcher Woche Deine Freundin ist (Nur Woche 1 und 3 sind meistens bedenklich)
    Anschließend findest Du über die Packungsbeilage heraus (Kann man zur Not auch Googlen!), wie kritisch 1x Auslassen (das ist das Ergbnis bei 36 Std später) ist.
    Das variiert extrem je nach Pillen-Typ!

    Falls kritisch (meistens nur bestimmte Pillen in der 1. Woiche): Überlegt, ob Plan B in Frage kommt: Ab ins Krankenhaus und Rezept für Pille-Danach holen (max 72 Std - ab 36 Std nimmt die Wirksamkeit ab)
    Achtung: Bei der Apotheke vorher nachfragen - nicht alle haben sowas da.

    Ich habe das schon bei meiner Freundinnen erlebt und sie hat die Pille-Danach ohne Probleme.
    Übrigens: Generell ist die Chance, schwanger zu werden nicht gerade groß!

    Kommentar


    • Fabus
      Fabus kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sollte heißen:
      Ich habe das schon bei meiner Freundin erlebt und sie hat die Pille-Danach ohne Probleme genommen (1. Woche vergessen, Beste Chancen, schwanger zu werden).

      Viel Glück!

  • Re: Letzte Pille vergessen - 36 Stunden zu spät nachgenommen

    Hi.
    Habe eben noch mal nachgelesen (Microgynon) und muss mich korrigieren:

    Die Pille-Danach ist für die 3. Woche scheinbar keine wirkliche Option - das sofortige Beginnen des nächsten Streifens wäre da wahrscheinlich besser.
    Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe...

    Kommentar

    Lädt...
    X