#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhlgang und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhlgang und Pille

    Hallo zsm :-) Also ich weiß solche Fragen werden oft gestellt aber ich bin trotzdem einfach verunsichert. Ich hab gestern un 20 uhr meine 5. Pille im streifen genommen. Gegen 22:30 hab ich leichte Bauchkräpfe bekommen und musste aufs Klo. Der stuhlgang war (entschuldigung für die detailierte Beschreibung) zu beginn ein kleines festes stück danach ein wenig breiig aber wenig...später hatte ich GV und hab jetzt Angst da die 4 stunden hürde noch nicht genommen war .. muss ich mir sorgen machen ? Bin bei sowas nämlich immer bisschen paranoid Danke im Vorraus Lg


  • Re: Weicher Stuhlgang und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall ist nicht von eingeschränkter Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weicher Stuhlgang und Pille

      Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort.

      Kommentar


      • Re: Weicher Stuhlgang und Pille

        Hallo nochmal, Iwie will meine Angst nicht ganz weg gehen, es zieht immer im meinem Unterleib die letzten Tage. Kann das vielleicht auch daran liegen dass ich im Moment Zeit des Eisprungs habe ??? Danke für die Antwort

        Kommentar



        • Re: Weicher Stuhlgang und Pille

          Der Eisprung wird von der Pille zuverlässig unterdrückt, weshalb die Beschwerden eher auf die Durchfallsymptomatik zurückzuführen sind. Eine Schwangerschaft müssen Sie hier ganz sicher nicht befürchten.

          Kommentar


          • Re: Weicher Stuhlgang und Pille

            Okay, weil die Pille hätte ja erst nicht gewirkt, bei starkem durchfall (wie in der Packunsbeilage meiner Pille steht) aber ich finds immer schwer diesen festzustellen,der muss ja schon richtig flüssig sein richtig ?

            Kommentar


            • Re: Weicher Stuhlgang und Pille

              Hallo,
              das Ziehen im Unterleib bis in den Rücken hinein (Wie Menstruationsbeschwerden) ist immer noch nicht weg ! Ich mach mir Sorgen, weil ich sowas außerhalb meiner Tage noch nie so hatte. Ich hab immer noch Angst es könnte ein Hinweis auf eine SS sein, obwohl ich ja eigentlich keinen Durchfall hatte beim oben beschriebenen Vorfall (
              Meine Mama meint solche Schmerzen könnten aber auch vom Blinddarm kommen, oder einer Entzündung der Eileiter oder ähnliches
              Bitte um Rat !

              Kommentar



              • Re: Weicher Stuhlgang und Pille

                Hallo,

                eine entzündliche Ursache der Beschwerden ist durchaus möglich, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X