#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen

    Guten Abend Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich heute Abend die Pille wirklich genommen habe, da ich mit meinen Gedanken anderswo war. Wenn ich die Pille nun eine Stunde später sicherheitshalber aus einem Ersatzblister nachnehme und anschliessend die Pille wie gewohnt bis zum Ende fertig nehme , bleibt der Schutz erhalten? Ist eine solche Doppeleinnahme der Pille problematisch, wenn ich die Pille durchgenommen habe und nun in der dritten Woche des zweiten Blisters bin? Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


  • Re: Pille nachnehmen

    Hallo,

    kein Problem, eine solche Doppeleinnahme hat keine negativen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann könnte ich nun auch einfach die letzte Pille am Samstag anstatt am Sonntag nehmen und dann in die 7-tägige Pause gehen? Somit hätte ich dann nur an 20 Tagen die Pille genommen. Bleibt bei einer solchen Verkürzung des Zyklus der Schutz bestehen? Auch in der Pillenpause??

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen

        Noch eine Frage: Müsste ich dann aufgrund des um einen Tag kürzeren Zyklus zwischen der letzten Pilleneinnahme und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten?

        Kommentar



        • Re: Pille nachnehmen

          Hallo,

          Sie können die Einnahme auf diese Weise verkürzen, eine zusätzliche Verhütung ist dabei nicht notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille nachnehmen

            Können die Doppeleinnahme oder das Durchnehmen der Pille auch Symptome wie leichte Unterleibsschmerzen und leichte Übelkeit verursachen?

            Kommentar


            • Re: Pille nachnehmen

              Ein solcher Zusammenhang ist eher unwahrscheinlich, solche Beschwerden können aber vielerlei Ursachen haben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille nachnehmen

                Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, alle Pillen richtig genommen zu haben, beunruhigen mich die Übelkeit und die leichten Unterleibsschmerzen momentan sehr. Ab wann machen sich diese Symptome in einer Schwangerschaft bemerkbar? Können sie auch schon ab einer Woche vor der Blutung eintreten? Freundliche Grüsse und vielen Dank für Ihre Geduld

                Kommentar


                • Re: Pille nachnehmen

                  Von einer Schwangerschaft ist in diesem Fall wirklich nicht auszugehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X