#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal vergessen in der 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal vergessen in der 1. Woche

    Hallo habe meine 1. Pille 20 Stunden später eingenommen und dann auch noch die 2. Pille 10 Stunden später. Meine Einnahme hätte Mo beginnen sollen, hatte am So und am Di ungeschützten GV. Das ein Schwangerschaftsrisiko besteht ist mir bewusst. Habe aber auch gelesen, dass wenn man die Pille bereits einen längeren Zeitraum einnimmt, das Risiko geringer wird. Stimmt das denn so? Ich nehme die Pille länger als ein Jahr. Das es natürlich kein richtiger Schutz ist weiß ich und das man die Pille regelmäßig im gewohnten Zeitraum einnehmen muss auch. Ich bin einfach so durch den Wind grade, dass ich es einfach vergessen habe. Bin sonst nicht so...


  • Re: Pille zweimal vergessen in der 1. Woche

    Das Schwangerschaftsrisiko bei einem Einnahmefehler ist leider nicht von der Gesamtdauer der Pilleneinnahme abhängig. Wenn seit dem GV noch nicht mehr als 72 Stunden vergangen sind, kommt hier evtl. noch die Einnahme der "Pille danach" (ellaOne) in Frage.

    Kommentar

    Lädt...
    X