#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigoa und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigoa und Blutung

    Hallo, Ich habe von der Maxim am ersten Tag der Blutung auf die Trigoa gewechselt. Mittlerweile habe ich den ersten Blistet der Trigoa durch und ich bin in der Pause. Heute ist der 5. Tag des pillenfreien Intervalls und meine Blutung will einfach nicht kommen. Nur ein paar mal am Tag kommt etwas sehr sehr dunkler schleim - nicht viel - und das war's. Einnahmefehler hatte ich 100%ig keinen, auch keine zu großen Zeitunterschiede bei der Einnahme. Die letzten Monate davor hatte ich ständig Zwischenblutung und immer entweder am 2. Tag der Pause meine Blutung unter der Maxim. Bei der Minisiston war es immer erst der vierte Tag an dem die Blutung kam. Ich mache mir Sorgen - wir haben sogar nochmal extra mit Kondom verhütet die ganzen Wochen, auch hatte ich sehr viel Stress durch Klausurprüfungen der Universität. Ich möchte halt nicht im nächsten Blister wieder mit Zwischenblutungen kämpfen, jetzt da ich endlich keine mehr hatte seit Monaten durch den ersten Blister der Trigoa.


  • Re: Trigoa und Blutung

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse zu einer solchen Veränderung des Blutungsverlaufs kommen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht. Sie sollten einfach den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trigoa und Blutung

      Danke für die Antwort, mittlerweile ist meine Blutung doch noch am 5. Tag gekommen.

      Aus Interesse und Neuling in Dreiphasenpillen würde ich dann doch auch gerne wissen, ob man bei der Trigoa auch seine Pause verkürzen kann um belieb viele Tage, oder ob diese ein MUSS darstellt.
      Und wie verhält es sich, wenn man die Pause komplette ausfallen lassen will um die Blutung hinauszuschieben.

      Was muss ich in beiden Fällen jeweils beachten, um den Schutz nicht zu verlieren?

      Lg

      forga

      Kommentar


      • Re: Trigoa und Blutung

        Hallo,

        Sie können die Pause verkürzen, ein Langzeitzyklus ist aber bei einer Mehrphasenpille nicht möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Trigoa und Blutung

          Heißt das also, dass ich einen zweiten Blister nicht dranhängen kann, damit ich meine Blutung nochmal um drei Wochen verzögern kann.
          Ich würde ja dann in die Pause gehen.
          Ich dachte dabei nicht an einen Langzeitzyklus.

          Kommentar


          • Re: Trigoa und Blutung

            Nein, Sie können höchstens die dritte Phase durch weitere Einnahme der ockerfarbigen Pillen aus einer anderen Packung verlängern.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X