#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel. HILFE :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel. HILFE :(

    Hallo! Ich brauche dringend eine Antwort. Und zwar werde ich jetzt wegen Beschwerden mit der alten Pille (nach der 7Tägigen Pause?) von der Pille Leanova Al (0,02mg/0,1mg) auf die Leios ( 0,02mg/0,1 mg) wechseln. Wird das überhaupt was bringen? Und das wichtigste: Muss ich mir irgendwelche Bedenken wegen dem Schutz machen, oder ist der ab dem ersten Tag gegeben?


  • Re: Pillenwechsel. HILFE :(

    Hallo,

    ob der Wechsel eine Besserung bewirkt, kann man nur abwarten. Der Schutz bleibt aber im bestehenden Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel. HILFE :(

      Hallo,
      ich habe ebenfalls eine Frage zum Pillenwechsel. Und zwar wohne ich in Österreich und habe mit der Pille Larissa begonnen (0,03mg Ethinylestradiol und 2,0mg Dienogest), habe einen Blisterstreifen aufgebraucht und die 7 Tage Pillenpause hinter mir. Ich bin in der Pause zurück nach Deutschland gefahren und habe meine Pille vergessen. Habe daheim noch eine Packung der Pille Valette ( selbe Hormone: 0,03mg Ethinylestradiol und 2,0mg Dienogest) gefunden und wollte nun fragen, ob der Schutz immernoch gewährleistet ist, wenn ich mit der Valette am 8. Tag weitermache und einen Streifen aufbrauche und ich Österreich dann wieder mit meiner alten Pille beginne nach der Pause. Normalerweise dürfte das doch kein Problem darstellen, da die Hormone die selben sind, lediglich die Hilfsstoffe verschieden sind. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
      Liebe Grüße



      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel. HILFE :(

        Hallo,

        Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X