#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing ausgestossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing ausgestossen

    Hallo

    Ich habe am Montag etwa so um 18.00 versehentlich meinen Nuvaring ausgestossen.
    Jedoch merkte ich es erst in der Nacht auf Dienstag also etwa so um 02:30. Dies bedeutet dass ich den Ring etwa 9h nicht in mir hatte.
    Ich habe jedoch sofort als ich es gemerkt habe die Verpackung gelesen, einen neuen NuvaRing eingeführt (den ich laut verpackung jetzt wieder 3 Wochen drinn lasse) und heute Mittag noch die "Pille danach" genommen.

    Ich hätte den ausgestossenen Ring am Freitag rausnehmen sollen, das bedeutet, das dies in der 3ten Ringwoche passiert ist.

    Ich wollte fragen ob ich alles richtig gemacht habe um ich vor einer Schwangerschaft zu schützen (da ja Spermien noch überleben können?!).
    Besteht jetzt dennoch eine Gefahr?

    Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und alle möglichen Infos gegeben um gute Antworten zu bekommen

    Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus!


  • Re: NuvaRing ausgestossen


    Hallo,

    das mit der Pille danach haben Sie richtig gemacht - wenn Sie vorher GV hatten -; ich hätte aber keinen neuen Ring eingeführt, sondern auf die Blutung gewartet und dann wieder mit der Ringanwendung begonnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing ausgestossen


      Ich habe den Ring beim, oder gerade nach dem GV verloren.

      Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wann genau der Ring ausgestossen wurde (hatte die Sicherheit und die Zeit erst heute, als ich ihn bei meinem Freund wiedergefunden habe). Ich konnte also nicht genau abschätzen wann die 7 Tage vorüber wären. Deswegen habe ich darauf gehofft, dass mein Gefühl stimmt und es wirklich beim GV am Montag abend war und deswegen die 2te Variante angewendet.

      Kommentar


      • Re: NuvaRing ausgestossen


        Welche 2. Variante?
        Das verstehe ich gerade nicht...

        Sie haben ja die Pille danach genommen - damit können Sie nicht mehr nach Packungsbeilage vorgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: NuvaRing ausgestossen


          Beim Beilagenbüchlein des Nuvarings steht, dass wenn der Ring in der 3ten Anwendungswoche länger als 3h draussen ist, man

          1) Die Blutungen abwarten soll und den Ring 7 Tage nach dem Aussstoss wieder einsetzen sollte (was ich nicht machen konnte, da ich nicht sicher war, ob ich ihn auch wirklich am Montag ausgestossen habe)

          2) Beim Bemerken des Fehlens direkt einen neuen Ring einsetzen soll und den wieder die normalen 3 Wochen eingeführt lassen sollte.

          Ich habe die 2. Variante gemacht und dazu noch die Pille danach genommen.

          Liebe Grüsse

          Kommentar


          • Re: NuvaRing ausgestossen


            Ich weiß schon, was in der Packungsbeilage des Ringes steht.
            Sie haben aber die Pille danach genommen - das ändert alles. Der Schutz ist in diesem Zyklus nicht mehr gewährleistet.

            Deshalb schrieb ich, dass ich keinen neuen Ring eingeführt hätte, sondern auf die Blutung gewartet hätte und dann wieder mit der Ringanwendung gestartet hätte.

            Hat Ihnen der Arzt, der Ihnen die Pille danach verschrieben hat, denn gar nichts dazu gesagt?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: NuvaRing ausgestossen


              Nein der Arzt hat mir nichts gesagt.

              Was heisst dies jetzt genau?

              Kommentar



              • Re: NuvaRing ausgestossen


                Dass Sie entweder diesen kompletten Ringzyklus zusätzlich verhüten sollten oder aber den Ring entnehmen, auf die Blutung warten und mit deren Einsetzen auch die Ringanwendung wieder beginnen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: NuvaRing ausgestossen


                  Vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X