#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmaligen Pillenabstand von ~31 Stunden - Immer noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmaligen Pillenabstand von ~31 Stunden - Immer noch geschützt?


    Guten Morgen,

    Ich habe eine wichtige Frage was meine Pilleneinnahme angeht. Ich habe wohlmöglicherweise 2 Pillen auf einmal genommen.

    Ich habe wie gewohnt am 23. abends um 23 uhr ca meine Pille genommen die für diesen Tag bestimmt war. Aber dann in der Nacht vom 24. um 3 uhr morgens (durch verwirrung) habe ich wohlmöglich wieder eine Pille genommen. Nun ist es der 25. heute und ich habe sofort die heutige Pille um 9 uhr morgens genommen. Ich hatte angst dass dieser Abstand zwischen meiner vorherigen eingenommenen Pille Schaden macht. Es liegen ungefähr geschätzte 30 Stunden abstand ( normal wären es 24 stunden abstand zwischen jede pille ). Dies bedeutet ich habe 6 Stunden zuspät die nächste Pille eingenommen (die heutige um 9 uhr morgens).

    Ich habe sehr große Sorgen weil ich bedenken habe ob ich noch "geschützt " bin. Und ob ich überhaupt in der Zeit geschützt war (in den 30 Stunden). Weil ich habe dieses Problem erst zu spät bemerkt und hatte in den 30 stunden geschlechtsverkehr. Ich war total durch den Wind, deswegen habe ich wahrscheinlich ausversehen 2 Pillen in der selben Nacht genommen (ich wiederhole: eine am 23. um 23 uhr, und die andere wenige stunden später in der nacht)

    ich bitte sie um eine schnelle Antwort ! Und ich wäre ihn tausend mal dankbar!

    Ps: meine Gynäkologin ist nie erreichbar telefonisch und das ist in solchen situationen sehr frustrierend. Ich habe Foren durchstöbert und sie dann gefunden und mich hier registriert nur um sie um Hilfe zu bitten

    ​Vielen Dank nochmal!


  • Re: Einmaligen Pillenabstand von ~31 Stunden - Immer noch geschützt?

    Hallo,

    in dem Fall kann ich Sie beruhigen. Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden und auch eine zusätzlich eingenommen Pille bringt keine Nachteile.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einmaligen Pillenabstand von ~31 Stunden - Immer noch geschützt?

      Vielen vielen Dank für ihre Nachricht

      Kommentar

      Lädt...
      X