#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tee-Sorten und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tee-Sorten und Pille

    Hallo,

    ich hab wiedermal eine Frage... und zwar bin ich neuerdings unter die Tee trinker gegangen ;D
    Und das Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinflussen kann ist ja mittlerweile bekannt...

    Daher stell ich mir aber die Frage ob dies auch für andere Inhaltsstoffe in Tee's gilt?

    Zum Beispiel habe ich einen neuen Tee von Meßmer (Aprikose- Pfirsich-Tee) mit den Inhaltsstoffen:

    "Äpfel, Hagebutten, Aroma (Aprikose, Pfirsich), süße Brombeerblätter, Säurungsmittel: Citronensäure, Aprikosensaftgranulat (Maltodextrin, Aprikosensaftkonzentrat), Pfirsichsaftgranulat (Maltodextrin, Pfirsichsaftkonzentrat)."

    Jedesmal wenn ich nun also vor dem Tee- Regal stehe, stelle ich mir die Frage ob ich irgendeinen Tee überhaupt trinken darf..


    Vielen Dank für die folgenden Antworten

    Grüße
    TeCub


  • Re: Tee-Sorten und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, keiner dieser Tees beeinträchtigt die Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tee-Sorten und Pille

      Vielen Dank für die Antwort!

      Muss jetzt aber doch noch mal zu einer anderen Teesorte fragen.... und zwar von Teekanne - "Spanische Orange":

      Inhaltsstoffe:

      "Äpfel, Hibiskus, süße Brombeerblätter, weißer Hibiskus, Orangenaroma (8%), Orangenschalen, Süßholz, Pfirsicharoma, Pfirsiche"

      Entschuldigung das ich noch einmal so etwas nach frage... aber hier sind ja doch einige andere Dinge enthalten =/

      Aber man sagt ja immer " es gibt keine dummen Fragen"

      Vielen Dank im voraus!!

      Kommentar


      • Re: Tee-Sorten und Pille

        Hallo,

        es gibt keinen Tee, der die Pillenwirkung beeinträchtigen könnte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Tee-Sorten und Pille

          Beeinflusst der Tee Katzenpfötchen (Gelb) die Pille (Maxim)?
          Enthält laut Internet naringenin.

          Kommentar

          Lädt...
          X