#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor schwangerschaft :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor schwangerschaft :(

    Hallo ihr lieben! Ich habe echt große Angst vor einer Schwangerschaft. Ich hab mir das schon mal extrem eingebildet und dann war doch nichts. Ich bin 18 und hatte mein letztes pillenblister 14 statt 21 tage genommen. Habe trotzdem meine tage bekommen. Zwar ein wochentag später als normal, aber von der Stärke wi Sonst. Nun zum problem. Habe eine woche pillenpause gemacht und nehme seit knapp über eine woche meine pille wieder. Jetzt hab ich ganz plötzlich wieder schwangerschaftsanzeichen. Unterleibschmerzen und dunklere brustwarten die auch empfindlicher sind. ( Hatte das schonmal als ich dachte ich wäre schwanger..) Was kann das sein? Lg steffka24


  • Re: angst vor schwangerschaft :(

    Hallo,

    ich gehe dabei von harmlosen, hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus. Ein handelsüblicher Test kann zu Ihrer zusätzlichen Beruhigung dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • steffka24
      steffka24 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die antwort! Können sie noch auf keine 2. Frage antworten? Danke im vorraus

  • Re: angst vor schwangerschaft :(

    Danke für die antwort. Jetzt bin ich erneut in der pillenpause und plötzlich habe ich ganz leichte Blutungen. Meine unterleibschmerzen sind gewöhnlich stark, und das hat mich erstmal beruhigt. Nun beunruhigt mich das sehr dass meine Tage nur sehr schwach sind. Habe normalerweise eine sehr starke periode. Dazu muss ich sagen dass ich erst vor kurzen eine mandelentzündung hatte und auch noch unter stress leide. Vielen dank im vorraus

    Kommentar


    • Re: angst vor schwangerschaft :(

      Keine Sorge, bei Stress und einer Mandelentzündung kann es durchaus in Folge hormoneller Schwankungen zu einer schwächeren Blutung kommen. Die Dauer und Stärke der Blutung kann ohnehin je nach Zyklus leicht variieren. Eine Schwangerschaft ist dadurch nicht zu befürchten.

      Kommentar


      • steffka24
        steffka24 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke dir! Ich mach mir einfach bei den kleinsten dingen einen viel zu großen Kopf


    • Re: angst vor schwangerschaft :(

      So habe jetzt einen ss test gemacht, der negativ war. Habe trotzdem irgendwie bauchschmerzen..

      Kommentar

      Lädt...
      X