#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz gegeben oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz gegeben oder nicht?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: vom 7.02 - 12.02 hatte ich wegen einer Mandelentzündung das Antibiotikum Cefurox Basics nehmen müssen. Dieser Zeitraum entsprach auch meiner der letzten Pillenwoche. Anschließend habe ich also die Pillenpause vom 13-19.02 gehabt, in der ich auch meine Blutung bekam und habe am 20 wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Ich nehme die Asumate 20.
    Am 23.02 hatte ich GV und nun bin ich hinsichtlich der meisten Beiträge hierzu, die im Internet kursieren sehr verunsichert, was den Pillenschutz angeht. Seit meiner Pillenpause habe ich die Pille regelmäßig genommen. Nur war ich hier erst bei der 4 Pille. Gemäß den Anweisungen meiner Gynäkologin besteht, da ich eine 7 Tage Pause hatte (Antibiotikafrei) keinerlei Probleme. Ich sei gewissermaßen wieder im Zyklus und mit der Einnahme der Pille nach der Pause wieder geschützt. Zudem ist die Einnahme des ABs über 10 Tage her...
    Ich bitte um Antwort.


  • Re: Schutz gegeben oder nicht?

    Hallo,

    ein sicherer Verhütungsschutz ist erst wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz gegeben oder nicht?

      Vielen Dank für die Antwort. Noch eine kurze Frage: Ich bin ziemlich beunruhigt, da ich statt der 7 nur 4 Pillen eingenommen hatte vor dem GV. Wie hoch liegt dann das Risiko? Brauche ich die Pille danach?

      Kommentar


      • Re: Schutz gegeben oder nicht?

        Das Risiko ist eher gering, aber auch nicht völlig auszuschließen. Wenn Sie auf gar keinen Fall schwanger werden wollen, wäre die "Pille danach" innerhalb von 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eine mögliche Option.

        Kommentar


        Lädt...
        X