#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo Doc,
    folgende Situation: ich nehme seit einigen Jahren die Pille und hatte bisher nie irgendwelche Probleme. Nun war ich die letzten Wochen stark erkältet und musste Antibiotika (Cefurax 250mg) nehmen. Die letzte Tablette habe ich Mittwochabend genommen. Nun hatte ich letzte Nacht (von Samstag auf Sonntag) GV und schlichtweg vergessen, dass ich 7 Tage zusätzlich verhüten sollte. Ich befinde mich in der dritten Woche und habe noch 4 Pillen bis zur Pillenpause, falls das hilfreiche Infos sind. Ist das Risiko einer Schwangerschaft nun sehr hoch und sollte ich lieber die Pille danach nehmen um auf Nummer Sicher zu gehen? Ich hatte keinen Durchfall/Erbrechen während ich das Antibiotikum genommen habe. Grüsse und vielen Dank schonmal aus dem kalten Ohio.


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    der Verhütungsschutz ist in dem Fall erst wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen wollen, käme daher die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X