#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Leona Hexal. Meinen Folienstreifen habe ich am 02.01. begonnen und nehme heute Abend die letzte Pille.
    Ich nehme die Pille immer zur ungefähr gleichen Uhrzeit (manchmal ein paar Minuten später- ist das schlimm?), habe keine anderen Medikamente genommen und auch kein Erbrechen oder Durchfall.

    Nun hatte ich am 07.01. GV, ohne ein Kondom zu benutzen. Jetzt habe ich Angst, dass ich vielleicht trotz Pille schwanger sein könnte. Eigentlich wollte ich mich auf meine Periode verlassen, aber ich habe im Internet gelesen, dass man auch die Periode bekommen kann, wenn man schwanger ist.

    Ich möchte auf keinen Fall ein Kind, wie kann ich mir aber sicher sein, dass ich nicht schwanger bin? Muss ich einen Schwangerschaftstest machen oder reicht die Periode dafür aus?

    Liebe Grüße,
    Caitlin


  • Re: Angst vor Schwangerschaft


    Hallo Caitlin,

    es deutet doch gar nichts, aber wirklich rein gar nichts, darauf hin, dass Sie schwanger sein könnten. Dass Sie die Pille ab und zu mal ein bisschen später einnehmen, macht gar nichts.

    In den nächsten Tagen wird die Abbruchblutung einsetzen und dann wissen Sie, dass alles okay ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X