#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Verhütungspflaster und RoxiHexal 300mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Verhütungspflaster und RoxiHexal 300mg

    Hallo! ich nehme seit Freitag das Antibiotikum RoxiHexal 300mg. Ich müsste heute am Sonntag den 23.02.2014 mein Pflaster entfernen und weglassen, da ich meine 3 Stück weg habe! Jetzt stehe ich vor der Frage soll ich es durch nehmen oder weglassen! Ich möchte auch nächste Woche zur Drei-Monatsspritze wechseln! Bin in einer richtigen zwickmühle!


  • Re: Evra Verhütungspflaster und RoxiHexal 300mg

    Hallo,

    da der Wirkstoff des Pflasters über die Haut aufgenommen wird, ist durch das Antibiotikum nicht von einer Einschränkung der verhütenden Wirkung auszugehen. Ich würde raten, die Anwendung wie geplant zu beenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Evra Verhütungspflaster und RoxiHexal 300mg

      Und was ist jetzt mit dem Wechsel auf die Spritze? Kann ich das wie geplant am 1. Tag der periode machen oder muss ich da noch einen zyklus warten?

      Kommentar


      • Re: Evra Verhütungspflaster und RoxiHexal 300mg

        Ja, Sie können die Spritze zum Blutungsbeginn anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Evra Verhütungspflaster und RoxiHexal 300mg

          Hallo! Kann es sein, dass die Blutung aufgrund der Erkrankung ausbleiben kann?
          Ich habe am Sonntag wie gewohnt das Pflaster entfernt und bis jetzt keine Anzeichen einer Blutung!

          Kommentar


          • Re: Evra Verhütungspflaster und RoxiHexal 300mg

            Ja, in Zusammenhang mit einer Infektion kann sich die Blutung durchaus verspäten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X