#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzeitzyklus und Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzeitzyklus und Thyroxin

    Hallo,

    seit kurzem nehme ich Schilddrüsenhormone. Dann haben sich leichte Zwischenblutungen eingestellt. Um diese zu beenden habe ich dann den Langzeitzyklus (bisher immer ohne Zwischenblutungen möglich gewesen) vorzeitig unterbrochen, allerdings nur eine sehr schwache Blutung bekommen. Da ich einen Zusammenhang zwischen Thyroxineinnahme und Zyklusstörung vermute (Schwangerschaft halte ich dank Langzeitzyklus ohne Einnahmefehler für sehr unwahrscheinlich - hoffentlich!) wüsste ich nun gerne, ob die Pille auch in der offenbar chaotischen Gewöhnungsphase an den neune Hormonhaushalt weiterhin einen ausreichenden Verhütungsschutz darstellt. Zeit zwischen Einnahme der Pille und des Thyroxin beträgt etwa 12 Stunden.

    liebe Grüßen und vielen Dank schonmal im Voraus


  • Re: Pille Langzeitzyklus und Thyroxin

    Hallo,

    Sie können in dem Fall sicher von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X