#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Pille danach nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Pille danach nötig?

    Hallo, am Freitag hatte ich mit meinem Freund Petting und ungeschützten Analsex. Ich weiss nicht, ob Lusttropfen an seinem Penis waren. Er hat seinen Penis angefasst und war mit seinen Fingern in meiner Scheide und wir hatten davor und danach Analverkehr, er ist jedoch nicht zum Samenerguss gekommen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich zum Frauenarzt soll und nach der Pille danach fragen soll. Ich weiss nicht, ob ich nach dem Petting noch Jungfrau bin oder nicht. Würde ich die Pille danach verschrieben bekommen, ohne, dass ich weiss ob mein Jungfernhäutchen noch vorhanden ist und ohne, dass ich vaginalen Verkehr hatte? die Pille nehme ich, habe sie jedoch an diesem Freitag vergessen einzunehmen. Bitte um eine schnelle Antwort und danke für das Lesen.


  • Re: Ist die Pille danach nötig?

    Im "Lusttropfen" sind im Regelfall keine Spermien enthalten. Wenn es nicht zu einem Samenerguss gekommen ist, ist das Risiko einer Schwangerschaft überschaubar. Theoretisch ist es möglich, Spermien über die Finger in die Scheide zu übertragen. Praktisch überleben Spermien an der Luft aber nur äußerst kurze Zeit. Ich halte es daher durchaus für vertretbar, hier auf die Einnahme der "Pille danach" zu verzichten. Außerdem ist es zur Beurteilung des Schwangerschaftsrisikos von Bedeutung, die wieviele Pille Sie aus dem Blister am besagten Freitag vergessen haben. Je nachdem gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, ein Schwangerschaftsrisiko auszuschließen. Ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist oder nicht, spielt für die Verordnung der "Pille danach" keine Rolle.

    Kommentar

    Lädt...
    X