#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 doppeleinnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 doppeleinnahmen

    Hallo dr. scheufele,
    ich mache mir im moment ein wenig sorgen. vor kurzem habe ich gelesen dass es nicht so gut ist, wenn man mehrere doppeleinnahmen im zyklus vornimmt, vorallem wenn sie hintereinander passieren, da sich der körper an die höhere dosis gewöhnen kann und die pille dann nicht mehr wirkt.
    jetzt ist mir folgendes passiert: ich bin in der ersten einnahmewoche, habe am dienstag den 18. februar eine doppeleinnahme gehabt die wahrscheinlich unnötig war, und am 20 auch wieder eine, die war wahrscheinlich auch unnötig.. ich werde in zukunft darauf achten sparsamer mit den doppeleinnahmen umzugehen, sowas ist mir eigentlich auch noch nie passiert. nur waren es jetzt zwei hintereinander, also nur ein tag dazwischen mit einer normalen einnahme.. hat das jetzt irgendwelche folgen? bin ich noch geschützt? ab wann kann ich von einer beeinträchtigung ausgehen?
    Danke!


  • Re: 2 doppeleinnahmen

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 doppeleinnahmen

      hallo dr. scheufele,
      ich hatte jetzt heute an meinem letzten einnahmetag in diesem blister nochmal eine doppeleinnahme. aber schon 2 wochen nach den 2 doppeleinnahmen hintereinander. war das jetzt schlimm? oder tut das die pillenwirkung nicht beeinflussen? waren halt jetzt drei doppeleinnahmen in diesem zyklus..
      danke im vorraus und liebe grüße

      Kommentar


      • Re: 2 doppeleinnahmen

        Hallo,

        auch dabei ist der Schutz weiterhin erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 2 doppeleinnahmen

          Hallo dr. scheufele,
          ich hab nochmal eine frage bezüglich der doppeleinnahmen.
          ich hatte diesen zyklus jetzt schon drei doppeleinnahmen, am 6 juni, am 11 juni und heute am 17 juni. sind die geringen abstände schlimm und ist die pillenwirkung irgendwie in gefahr oder ist noch alles in ordung? und wäre es schlimm wenn noch eine vierte doppeleinnahme hinzukommen würde. bin gerade in der zweiten einnahmewoche.
          dankeschön im vorraus!

          Kommentar


          • Re: 2 doppeleinnahmen

            Hallo,

            Sie können von noch bestehendem Schutz ausgehen, sollten aber auf weitere Doppeleinnahmen verzichten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 2 doppeleinnahmen

              Hallo dr. scheufele,
              jetzt ist es mir leider doch passiert.. ich hatte am 19. juni wieder eine doppeleinnahme also diesen zyklus jetzt schon die vierte..
              ich habe um halb 3 morgens meine pille genommen und musste mich um 3 übergeben.. denken sie die pille hat in der kurzen zeit überhaupt gewirkt? jedenfalls hab ich die pille erst um 6 uhr morgens nachgenommen, da mir so schlecht war und ich vermeiden wollte das ich mich nochmal übergebe. normal müsste ich sie um 23:30 nehmen. also hatte ich jetzt 6 und hlab stunden verspätung.. ist das schlimm?
              ich hatte also am 6, 11, 17, und 19 juni nun doppeleinnahmen. ich hoffe die wirkung der pille wurde nicht beeinträchtigt.. können sie mir die sorgen nehmen?
              dankeschön schonmal im vorraus!

              Kommentar



              • Re: 2 doppeleinnahmen

                Hallo,

                in diesem Fall können Sie nach wie vor von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X