#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und Pille(npause)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und Pille(npause)

    Liebe Experten,

    eigentlich war ich mir immer der "7-Pillen-ohne-Antibiotikum"-Regel bewusst, dennoch möchte
    ich mich nochmal rückversichern. Ich muss aufgrund einer Mandelentzündung seit der 19. Pille Penicillin (3x täglich) nehmen. Heute nehme ich die letzte Pille aus dem Blister und möchte dann normal in die Pillenpause gehen. (Auch wenn in der Packungsbeilage dazu geraten wird, die normale Pause nicht einzuhalten). Das Penicillin muss ich bis nächsten Dienstag (25.2.) nehmen. Den darauffolgenden Freitag (28.2.) beginne ich wieder mit der ersten Pille. Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich dann nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ohne Antibiotikumeinnahme wieder sicheren Schutz habe, auch wenn ich die Pillenpause eingehalten habe.
    Nun steht in der Packungsbeilage meiner Mona Hexal etwas von 7-28 Tagen, in denen abhängig vom wechselwirkenden Arzneimittel, zusätzlich verhütet werden müsse. Auf was kann ich mich nun verlassen?

    Liebe Grüße


  • Re: Penicillin und Pille(npause)

    Hallo,

    Ihre Einschätzung ist richtig, nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X