#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille

    Sehr geehrtes Onmeda-Team,
    ich habe eine Frage und zwar, wenn man im vergangenen Pillenzyklus eine Magen-Darm Grippe hatte und nicht sicher gehen kann, ob 1-2 Pillen überhaupt aufgenommen werden konnten, kann ich im neuen Pillenzyklus gleich am ersten Tag von de gesamten Verhütungsschutz ausgehen, oder bin ich im neuen Zyklus erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt?

    Und noch eine weitere hypotetische Frage: angenommen man hat in der Pillenpause GV und leidet in der ersten Pilleneinnahmewoche unter einer Magen-Darm Erkrankung(erbrechen&durchfall). Gibt es von Seiten des Frauenarztes auch andere Methoden, dass man die Pille und damit die nötigen Hormone im Körper behalten kann oder kann man dann nur darauf hoffen, dass die Pille 4 Stunden im Körper bleibt?

    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • Re: Fragen zur Pille

    Der Verhütungsschutz ist erst wieder gewährleistet, wenn Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Sie sollten also auch im neuen Zyklus zunächst 7 Pillen in Folge einnehmen, bis Sie auf zusätzliche Verhütung gänzlich verzichten. Durch Geschlechtsverkehr, der vor dem Durchfall/Erbrechen stattgefunden hat, besteht in der Regel kein Schwangerschaftsrisiko.

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Pille

      Vielen Dank, besteht diese 7-Tage-Regel auch, wenn der Magen-Darm-Infekt in Woche 2 war und ich danach mindestens noch 9 Pillen korrekt eingenommen hab?

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Pille

        In dem Fall können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X