#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht nachgenommen, was nun?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht nachgenommen, was nun?!

    Hallo !

    Ich nehme jetzt seit 3 Jahren die Valette und nehme diese normalerweise im Langzeitzyklus von 4 Monaten. Vor 4 Wochen hatte ich dann meine Pillenpause, befinde mich also jetzt gerade in der 4. Woche der Pilleneinnahme.
    Leider habe ich am Donnerstag meine Pille vergessen und sie am Freitag nicht nachgenommen, weil ich mir eigentlich sicher war, sie genommen zu haben. Heute Nacht habe ich das allerdings irgendwie nicht realisiert und deshalb einfach ganz normal meine Pille für Freitag genommen, ohne die von Donnerstag nachzunehmen. Ich habe erst heute morgen gemerkt, dass die Pille von Donnerstag noch in der Packung ist.
    Heute morgen hatte ich allerdings GV, nun ist meine Frage, ob die Gefahr besteht, dass ich nun schwanger werden könnte? Heute morgen hatte ich schon leichte Blutungen, die wahrscheinlich von der vergessenen Pille kommen. Soll ich jetzt eine Pillenpause einlegen? Bin ich überhaupt noch geschützt?

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    milkyway90


  • Re: Pille nicht nachgenommen, was nun?!


    Hallo,

    da Sie sich im Langzeitzyklus befinden, besteht der Schutz weiterhin.

    Ob Sie nun mit der Einnahme forfahren und schauen, ob die Blutung stoppt oder ob Sie in die Pause gehen, bleibt Ihnen überlassen.
    Wenn Sie im LZZ bleiben wollen, schauen Sie, ob die Blutung zum Stehen kommt - falls nicht, gehen Sie in die Pause.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X