#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Paspertin Tropfen (MCP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Paspertin Tropfen (MCP)

    Hallo!

    Ich wollte mir auch Online einen Rat zu diesem Thema einholen. Jeder meint etwas anderes die Packungsbeilage der P-Tropfen weist auf eine mögliche Verminderung des Schutzes der Pille hin, jedoch meine Frauenärztin meint, dass es keine Wechselwirkungen gäbe, solange man die Tropfen nicht gleichzeitig mit der Pille nimmt. Also was stimmt nun? Und wie viel Abstand muss dazwischen sein bzw. ist es schlimm wenn man die Tropfen 3-4 Std. vor der Pilleneinnahme nimmt?

    Freue mich auf Antworten!!


  • Re: Pille + Paspertin Tropfen (MCP)

    Sie können Ihrer Ärztin in dem Fall vertrauen. Die Einnahme von MCP-Tropfen beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Eine Einnahme 3 bis 4 Stunden vor der Pilleneinnahme ist völlig unproblematisch.

    Kommentar


    • Re: Pille + Paspertin Tropfen (MCP)

      Ok danke für die Antwort! Die Packungsbeilage hat mich dann verunsichert.. aber auf wie viel Abstand sollte man dann achten? Meine Ärztin sagte nur nicht zu gleich, etwas zeitlichen Abstand einhalten.. War leider zu langsam um nachzufragen.

      Kommentar


      • Re: Pille + Paspertin Tropfen (MCP)

        Solange Sie die MCP-Tropfen nicht zusammen mit der Pille einnehmen, ist ein Risiko nicht gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X