#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Milch Wechselwirkungen/Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Milch Wechselwirkungen/Nebenwirkungen

    Hallo... Seit 3 Tagen ist mir fast den ganzen Tag schlecht.. Ich habe schon Angst das ich vielleicht schwanger bin aber das ist eigentlich nicht möglich da ich keine Pille vergessen habe oder erbrochen bzw Durchfall hatte.. Nun habe ich in der letzten Woche aber öfter Milch und Cornflakes gegessen und kurz vorher oder kurz danach die Pille genommen. Können die Nebenwirkungen daher kommen? Ich leide sonst fast nie unter übelkeit. Und auch nicht solange. Und es gibt doch auch keine Wechselwirkungen zwischen der Pille und Milch oder? Habe die Pille auch immer mit Wasser eingenommen und danach erst die Cornflakes weiter gegessen. Bitte um Hilfe. Lg


  • Re: Pille und Milch Wechselwirkungen/Nebenwirkungen

    Ich nehme übrigens die Alessia Hexal

    Kommentar


    • Re: Pille und Milch Wechselwirkungen/Nebenwirkungen

      Die Einnahme von Milch beeinträchtigt den Verhütungsschutz nun wirklich nicht. Andernfalls hätten wir in Deutschland ja täglich ungewollte Schwangerschaften... machen Sie sich bitte nicht täglich solche unbegründeten Sorgen. Ansonsten kann die Inanspruchnahme psychologischer Unterstützung hilfreich sein.

      Kommentar


      • SchattenRose12
        SchattenRose12 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja ich nehme die Pille noch nicht allzu lange deswegen vertraue ich ihr wahrscheinlich noch nicht so. Dann jetzt noch eine letzte allgemeine Frage. Gibt es denn irgendwas was ich bei dir Pillen Einnahme nicht essen oder trinken darf? Zumindest nicht in größeren Mengen? Wäre lieb wenn ich darauf noch eine Antwort erhalte. lg

    • Re: Pille und Milch Wechselwirkungen/Nebenwirkungen

      Im Grund gibt es keine Nahrungsmittel, die in üblichen Mengen zur Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes führen. Eine Gefahr geht lediglich von Durchfall und Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aus sowie von Medikamenten, die in der Lage sind, die Verstoffwechselung der Pille in der Leber zu beeinflussen. Es besteht also absolut kein Grund zur Sorge.

      Kommentar


      Lädt...
      X