#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmetag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmetag

    Guten Tag,
    ich würde gerne den Pillentag ändern so das statt Mittwoch Freitag der erste Einnahmetag ist ich nehme die Pille im Langzeitzyklus ist das möglich eigentlich auch nur für ein Monat da ich in der Woche Prüfung habe und ich lieber in die Pillenpause gehe als mir Sorgen zu machen da ich mich gerne mal erbreche vor Nervösität kann ich dann wieder auf Mittwoch danach im nächsten Langzeitzyklus wechseln ?


  • Re: Einnahmetag

    Hallo,

    Sie können das Einlegen der Pause im Langzeitzyklus beliebig in dieser Form variieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmetag

      Ich hätte noch eine Frage ich bin am Freitag nach 44 Pillen in die Pause gegangen. Eigentlich müsste ich ja erst am Samstag wieder beginnen nun möchte ich doch wieder am Freitag anfangen also nur 6 Tage Pause macht dieses ein Problem kommen die Hormone durcheinander ? :/

      Kommentar


      • Re: Einnahmetag

        Und wie sieht es mit Nahrungsergänzungsmitteln aus also mit Folsäure oder B12 kann da was passiren?

        Kommentar



        • Re: Einnahmetag

          Weder eine Verkürzung der Pause, noch die Nahrungsergänzungsmittel stellen in Bezug auf den Verhütungsschutz ein Problem dar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Einnahmetag

            Vielen lieben Dank,
            aber heute war ich mir nochmal unsicher da ich doppelte Dosis Tagesbedarf Folsäure nehme alle 3 Tage und B12 die dreifache Menge alle 3 Tage eine stark erhöhte Dosierung von Vitaminen bzw. Nährstoffen ist doch unbedenklich oder? In der Packungsanleitung konnte ich nichts finden. Wenn Sie mir diese Frage noch beantworten könnte wäre ich endlich sehr beruhigt

            Kommentar


            • Re: Einnahmetag

              Auch dabei kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X