#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich hatte am 19.12.11 (= zweiter Tag meiner Pillenpause) ungeschützten Geschlechtsverkehr, aber die Pille wirkt ja auch in der Pillenpause, vorausgesetzt Sie wurde richtig eingenommen. Am 21.12.11 habe ich meine Periode normal bekommen. Jetzt habe ich aber irgendwie Angst schwanger zu sein, da ich seit ca. 1 Woche ein Ziehen in der rechten Bauchgegend habe (das ist schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen, das Ziehen geht von Richtung Gebärmutter bis zum Eierstock/Eileiter). Zudem habe ich einen aufgeblähten Bauch (ich sehe aus, als ob ich schwanger wäre) und muss ständig aufs WC zum Wasserlassen.

    Meine Pille habe ich regelmäßig genommen. Seit einigen Woche nehme ich Globoli (Nux vomica D 6) und Gingium Intens 120 mg. Zudem wende ich seit einigen Wochen hin und wieder die inimur Creme an. Ich denke aber, dass diese Präparate keine Einwirkung auf die Pille haben oder liege ich da falsch?

    Kann es sein, dass ich schwanger bin?

    Danke schon mal für eine Antwort.

    LG
    Sonnenblume82


  • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft brauchen Sie nicht auszugehen.
    In der Pause sind Sie geschützt und auch die genannten Mittel beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Sie sollten aber bei anhaltenden Beschwerden den Arzt zwecks Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und Geschlechtsverkehr


      Hallo Claudia,

      vielen vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

      Viele Grüße
      Sonnenblume82

      Kommentar

      Lädt...
      X