#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikacreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikacreme

    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage zu dem Pillenschutz bei Antibiotakacremes. Ich habe heute die Creme Diprogenta verschrieben bekommen, und da in den Bestandteilen auch Antibiotika aufgelistet ist, weiß ich nicht, ob das jetzt schädlich für die Pille ist? Und wenn ja ab einmaliger Auftragung oder erst, wenn man die Creme eine Woche, also etwas länger nehmen muss?

    Und dann noch eine zweite, theoretische Frage: Wenn man in der ersten Woche die Pille vergisst (danach noch verhütet), und in der dritten auch nochmal eine vergisst, gilt dann die Regel immer noch, dass man nach mind. 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt in die Pause gehen kann oder ist der Vergesser aus der ersten Woche noch schlimm?

    Danke im Vorraus :-)


  • Re: Pille und Antibiotikacreme

    Hallo,

    die Creme beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Auch im geschilderten Fall ist die Verhütung nach jeweils 7 in Folge eingenommenen Pillen wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikacreme

      Danke für die Antwort :-)
      Aber warum gibt es einen Unterschied zwischen der Salbe und beispielsweise einem Saft? In beidem sind ja Antibiotika vorhanden, oder liegt das an der Dosierung?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikacreme

        Dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung in keiner Form.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X