#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille lange im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille lange im Mund

    Hallo ich habe heute ziemlich gebraucht um die Pille zu schlucken! Mindestens 3 mal musste ich schlucken bis sie im Hals war und dann hab ich schnell ein Glas Wasser hinterhergetrunken. Das ganze hat Vllt 30 sekunden gedauert. Und ich hatte einen süßlichen Geschmack im Mund obwohl das eine Filmtablette ist. Soll ich eine Nachnehmen?


  • Re: Pille lange im Mund

    Ich würde dabei nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung ausgehen. Die Einnahme einer weiteren Pille ist dabei m.E. nicht erforderlich.

    Kommentar


    • Re: Pille lange im Mund

      Aber haben Filmtabletten auch einen süßen Überzug? Er ist es der mich am allermeisten verunsichert

      Kommentar


      • Re: Pille lange im Mund

        Die meisten Tabletten sind mit einer lactosehaltigen Substanz überzogen; ein süßlicher Geschmack ist durchaus möglich.

        Kommentar



        • Re: Pille lange im Mund

          Ok aber das bedeutet nicht dass die Schutzschicht ab ist? Entschuldigung mir ist das noch nie passiert dass ich da was geschmeckt habe. Wobei ich auch Hunger hab und der süße Geschmack durchaus daher kommen kann

          Kommentar


          • Re: Pille lange im Mund

            Ich habe sie vor dem schlucken auch kurz gegen meinen Gaumen gedrückt nur um sicher zu gehen, dass sie da ist. Jetzt mach ich mir Gedanken ob sie dadurch schon irgendwie sich auflösen konnte... dass ich sie praktisch dadurch dass ich sie nicht geschluckt habe vllt versehentlich gelutscht hab. Aber in meinem Hals hab ich sie auf jedenfall noch gespürt usw also auch nicht gemerkt dass sie zerflossen ist oder sowas

            Kommentar

            Lädt...
            X