#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und ihre wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und ihre wirkung

    hallo,

    also ich nehme seid ungefähr zwei monaten nicht mehr meine pille und hatte jetzt (vor 6 tagen) wieder angefangen sie ein zu nehmen, nur habe ich nicht auf den beipackzettel geguckt. da heißt es ja, dass ich sie mit dem beginn des ersten perioden-tages wieder zu mir nehmen soll. nun ist das bei mir nicht der fall. ist meine verhütung jetzt trotzdem schon gewährleistet???

    lg


  • Re: pille und ihre wirkung


    Hallo,

    wenn Sie mit der Pilleneinnahme nicht am ersten Blutungstag begonnen haben, sollten Sie den kompletten ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und ihre wirkung


      ok .. das heißt also wenn ich jetzt geschlechtsverkehr habe ist es nicht geschützt??! und wie sieht es damit aus, wenn ich die pille jetzt aussezte, kommen dann sofort meine tage?? also das ich sie dann am ersten tag der periode wieder einnehmen kann??

      lg

      Kommentar


      • Re: pille und ihre wirkung


        Das kann man leider nicht voraussagen.
        Sie haben ja erst 6 Pillen genommen - ob da schon direkt wieder eine Blutung einsetzt, könnte man nur schauen.

        Ich halte so ein Auf und Ab auch nicht für besonders sinnvoll.
        Sinnvoller wäre der Blick in die Packungsbeilage vor Wiedereinnahme der Pille gewesen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und ihre wirkung


          so also ich müsste jetzt bald meine tage bekommen, soll ich dann ganz normal abwarten bis die sieben tag um sind und dann meine pille nehmen oder soll ich dann mit der ersten blutung anfangen..??

          Kommentar


          • Re: pille und ihre wirkung


            Sie haben jetzt alle 21 Pillen durchgenommen, richtig?
            Dann können Sie jetzt eine ganz normale Pause einlegen - Sie müssen nicht am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme starten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille und ihre wirkung


              ok..danke schön.. dann werde ich das so machen..

              ()))

              Kommentar


              Lädt...
              X