#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille hängt fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille hängt fest

    Hallo Miteinander Ich habe nach langen vielen Problemen endlich meine Pille gefunden- die Cerazette! Die nehme ich jetzt schon 3 Monate doch vor einer Woche ist mir etwas richtig dummes passiert.. Ich musste genau bei der Pilleneinnahme fürchterlich lachen und da ist sie mir irgendwie den Nasenkanal hochgerutscht. Nach langen komischen Geräuschen brachte ich sie wieder halbwegs in den Hals doch dort ist sie dann definitiv hängen geblieben. Also mehr im Rachen als im Hals! Habs bei jedem mal Schlucke so stark gespürt war echt wirklich schon fast schmerzhaft. sie wanderte manchmal auch wider die Nase hoch da musste ich wieder würgen und rotzen! ja jetzt panik panik! diese Pille hat ihren weg in den magen und den Darm nie gefunden! eine hätte ich ja noch verkraftet.. aber seit diesem Missgeschick passiert mir das mir jeder Pille! erst in die Nase und dann halbwegs im Hals.. ich bilde es mir nicht ein, denn jetzt ist schon die Abbruchblutung gekommen! hab schon alles versucht wirklich! Extrem viel trinken, auch schon den Mund voll Essen gestopft und fast nicht gekaut dass alles die Pille mitreisst.. aber irgendwie hängt sie ja nicht in der Speiseröhre sondern irgendwo wo das Essen nicht hinkommt!! jetzt die Frage!! Heute Morgen kam mir die ultimative Idee.. dachte ich.. Ich besitze solche Vitaminkapseln mit einem Granulat drinnen. Die kann man ganz einfach öffnen und das Granulat wegschmeissen. Könnte ich jetzt die Pille dort rein packen und sie so schlucken? Aber wie lange hat dieses Gelatineartige Material bis es sich auflöst? Und wirkt die Pille dann genauso? Ich muss die Pille am abend um 18:30 nehmen. Soll ich sie jetzt mit der Kapsel um 18:00 nehmen dass sie bis 18:30 ,,frei'' ist? oder Darf ich das überhaupt nicht mit dieser Kapsel schlucken.. Weiss nicht mehr weiter!


  • Re: pille hängt fest

    Hallo,

    ein solches Vorgehen ist nicht ratsam. Bei so massiven Problemen mit der Pilleneinnahme würde ich dann eher zu einer anderen Verhütungsmethode wie z.B. der Spirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • continental
      continental kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich danke ihnen für die antwort! doch könnten sie wissen wieso es jetzt eineinhalb jahre immer gut gegangen ist und aufsmal bring ich sie nicht mehr runter? ich kanns mir nicht erklären wirklich! die ist ja so klein die sollte doch mit wasser runter gehen :/

  • Re: pille hängt fest

    Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht, daher der Rat zum Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X