#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika und Pille und Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika und Pille und Sex

    Hallo, Ich hab grade etwas angst bekommen weil mir gerade etwas eingefallen ist. Ich musste vom 24.01-30.0.14 antibiotika wegen einer zahn-op nehmen. Am Diemstag den 28.01 war der erste Tag meiner Pillenpause, demnach hab ich am 04.02 wieder mit der Pille angefangen. Jetzt hab ich allerdings die Einnahme des AB total vergessen und hatte, ich weiß nich mehr genau wann aber irgendwann letzte woche ungeschützten Sex also nur mit Pille. Besteht jetuz die Gefahr einer Schwangerschafz?muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für die Antwort!!


  • Re: antibiotika und Pille und Sex

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, ist der Verhütungsschutz erst wieder gesichert, wenn danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: antibiotika und Pille und Sex

      Hallo, Ja es war ein antibiotikum das die Pilleneinwirkung beeinträchtigen kann... Ich war 8 tage " antibiotikafrei" und habe 4 pillen korrekt eingenommen. Ist das dann immer nocj gefährlich? Was mach ich denn jetzt? ?

      Kommentar


      • Re: antibiotika und Pille und Sex

        Das Risiko einer Schwangerschaft ist eher gering, aber nicht völlig auszuschließen. Wenn seit dem Geschlechtsverkehr mehr als 72 Stunden vergangen sind, kommt die Einnahme der "Pille danach" nicht mehr in Betracht. Gewissheit erhalten Sie dann in Kürze durch einen Schwangerschaftstest.

        Kommentar


        Lädt...
        X