#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode seit 42 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode seit 42 Tagen

    Hallo zusammen.
    Ich muss ein wenig ausholen. Ich habe letztes Jahr im August meine Pille abgesetzt weil ich die Hormone nicht vertragen habe. Seitdem verhüte ich (wenn ich Sex habe) mit Kondom. Mein letzter GV war Mitte Dezember. Anfang Januar bekam ich meine Periode. Normal stark wie immer. Daraus schließe ich dass ich nicht schwanger sein kann. Nun warte ich aber schon seit 42 Tagen auf meine Periode. Seit paar Tagen habe ich weißen schleimigen Ausfluss. Mein letzter Zyklus war ca. 40 Tage lang. Ist das normal dass sich das so nach hinten verschiebt? Kann das noch an der Umstellung wegen der Pille liegen?


  • Re: Keine Periode seit 42 Tagen

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Pille ist dabei nicht mehr auszugehen, es kann aber durch verschiedenste Einflüsse immer mal zu einer solchen Verspätung der Blutung kommen. Abhilfe kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) schaffen, das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode seit 42 Tagen

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe gestern vorsichtshalber mal einen SST gemacht. Negativ. Meine Frage jetzt:
      Mein letzter GV ist ca. 45 Tage her. Ich habe nämlich nicht am Morgen getestet, sondern abends mit normalem Urin (war aber ca. ne Stunde vorher schonmal auf Toilette). Kann ich mich auf dieses Ergebnis verlassen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Keine Periode seit 42 Tagen

        Sie können in dem Fall eine Schwangerschaft absolut sicher ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X