#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIlle und Magen Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIlle und Magen Darm

    Hallo Liebes Onmeda Team,
    ich habe eine dringende Frage. Ich hatte zuletzt in der Nacht von Samstag auf Sonntag (letzte Woche!) ungeschützten GV. Nun hatte ich am Freitag einen Magen Darm Infekt und die Pille wurde nach ca. 3,5 Stunden erbrochen. (Befinde mich in Woche 2 bei der Pilleneinnahme)
    Habe eine Pille nachgenommen am selben Abend und am frühen Morgen danach. Doch ich hatte bei beiden leichten Durchfall.
    Die reguläre für den Samstag blieb über 4 Stunden drin und seitdem geht es mir auch besser. Mir macht jetzt Sorgen, ob der GV von letzter Woche gefährlich ist? Es waren ja 5 1/2 Tage dazwischen.


  • Re: PIlle und Magen Darm

    Hallo,

    in dem Fall besteht ganz sicher kein Grund zur Sorge. Spermien überleben maximal 5 Tage und zudem beeinträchtigt die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PIlle und Magen Darm

      Aber das wäre doch auch ein Zeitraum von 5 Tagen gewesen..? Habe trotzdem Angst, dass etwas passiert sein könnte.
      Wenn man nur so ca. einen Tag Magen Darm krank ist, kann man dann davon ausgehen dass die Darmflora die Samstag & Sonntag Pille resorbiert hat?

      Kommentar


      • Re: PIlle und Magen Darm

        Und wenn ich 7 Tage nach der erbrochenen Pille zusätzlich verhüten, bin ich dann wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: PIlle und Magen Darm

          Und wenn ich 7 Tage nach der erbrochenen Pille zusätzlich verhüten, bin ich dann wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: PIlle und Magen Darm

            Die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

            Kommentar


            • Re: PIlle und Magen Darm

              Und noch eine letzte Frage. Die reguläre Samstag Pille habe ich 5 Stunden zu spät eingenommen (da ich nach der nachgenommenen Pille am Morgen nicht gleich die nächsten Hormone nachwerfen wollte) War das schlimm? Wenn man annimmt das die Pille zuvor nicht aufgenommen wurde?

              Kommentar



              • Re: PIlle und Magen Darm

                Nein, auch diese zeitliche Differenz ist kein Problem.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X