#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Echinacea ratiopharm und asumate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echinacea ratiopharm und asumate

    Hallo ,
    Ich hab folgendes Problem.
    Und zwar ich nehme die Pille 3 Monate durch und hab jetzt vor einer Woche den letzten blister angefangen.
    Jedoch habe ich zwischendurch über mehrere Tage auch dieses echinacea eingenommen.
    Soweit so gut würde ich mir ja keine Gedanken machen wenn ich jetzt nicht wirklich ganz untypisch für mich die letzten 2 Tage GNU leichte ab und an auftretende schmierblutungen gehabt hätte.
    Als begleiterscheinungen habe ich starke rückenschmerz , mir tut eigentlich jedes Körperteil weh und Unterbauch ziehen , außerdem habe ich eine erhöhte schleimhat was mein Arzt heute per Us festgestellt Hat dies aber alles ganz normal findet und keine Ahnung hat woher dies kommt.
    Kann das vielleicht alles damit zusammen hängen ich habe im Internet gelesen das dieses echinacea dir witkungder Pille ebenfalls wie Johanniskraut aufheben kann.
    Hilfe

    Im vorhinaus schon mal vielen dank

    Lg principessa


  • Re: Echinacea ratiopharm und asumate


    Hallo,

    weder Echinacea noch Johanniskraut beeinträchtigen die Pillenwirkung.
    Dahingehend brauchen Sie sich also nicht zu sorgen.

    Allerdings würde ich Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Beschwerden raten, jetzt direkt in die Pillenpause zu gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Echinacea ratiopharm und asumate


      Ok vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

      Nur woher kann diese schmierblutungen denn auftreten ? Habe weder eine Pille vergessen noch sonst etwas.

      Kommentar


      • Re: Echinacea ratiopharm und asumate


        Durch den Langzeitzyklus können solche Blutungen auftreten. Das ist nicht ungewöhnlich.
        In einem solchen Fall ist es immer ratsam, direkt in die Pause zu gehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Echinacea ratiopharm und asumate


          Okay vielen lieben dank für die schnelle beruhigende hilfe

          Viele liebe grüße
          Principessa

          Kommentar

          Lädt...
          X