#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen

    Hallo liebes Team,
    habe ein paar Fragen an Euch.

    1. Habe jetzt eine 6-tägige Pillenpause gehabt (mache immer nur 6 Tage - nehme die Pille Microgynon). Mir ist aufgefallen, dass meine Pillepackung im Zimmer lag, wo oft Sonne drauf scheint. (sie war aber noch im Karton) Kann es sein, dass die Pille jetzt nicht mehr wirkt? Muss ich mir da sorgen machen? Meine FÄ war leider nicht da, sonst hätte ich eine neue Packung gehört.

    2. Wann sollte ich die Pille heute am besten nehmen? Gehen um 7 heute abend los zum feiern und werden auch nicht vor 6 Uhr zu Hause sein. Nehme sie regulär immer um 22 Uhr ein. Ist es sinnvoll sie vorher einzunehmen oder erst morgens um 6?

    3. Kann ich alles beruhigt essen und trinken? Schnaps, Glühwein, Wein etc. und auch evtl. eine Zigarre rauchen?

    4. Wenn ich 6 Tage Pause mache, bin ich doch am ersten Tag der Pilleneinnahme gleich geschützt oder?

    5. Kann ich alle Badeöle nehmen? Oder könnte dies auf irgendeine Art und Weise meine Pillenwirkung beeinträchtigen?

    Vielen Dank.


  • Re: Fragen über Fragen


    Habe noch eine Frage vergessen.

    Macht Blistex (Lippenpflege-Fett) und Iberogast (pflanzliches Medikament gegen Magenprobleme) der Pille etwas aus?!

    Kommentar


    • Re: Fragen über Fragen


      Hallo,

      1) Die Wirkung besteht weiterhin - die Pille war ja noch im Karton.

      2) Ich würde die Pilleneinnahme heute vorziehen (wer weiß, ob Sie nachher noch dran denken).

      3) Ja, das können Sie - Sie sollten nur vermeiden, dass Ihnen bis zu 4 Stunden nach Pilleneinnahme so übel wird, dass Sie erbrechen müssen oder Durchfall bekommen.

      4) Ja, das sind Sie.

      5) Badeöle beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

      6) Blistex und Iberogast beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X