#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Pille + kondom gerissen..hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Pille + kondom gerissen..hilfe!

    Hallo!
    Ich musste ab dem 20.12 das Antibiotikum Roxithro-Lich 5 Tage lang durchnehmen aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung. Jedoch musste ich ab dem selben Tag auch wieder mit meiner ersten Pilleneinnahme beginnen. Der Arzt meinte es könnte zu einer Wechselwirkung mit der Pille kommen und riet mir zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Jetzt hatte ich gestern vermeintlich geschützten Geschlechtsverkehr mit zusätzlichem Kondom und war doch kurz danach geschockt als ich gesehen habe dass das Kondom gerissen ist..es ist jetzt 6 Tage her , dass ich das Antibiotikum abgesetzt habe, die Pille habe ich durchgenommen. Habe ich jetzt etwas zu befürchten? Sollte ich mir eventuell die Pille Danach verschreiben lassen, um sicher zu gehen?
    Danke im Vorraus!

    LG


  • Re: Antibiotikum, Pille + kondom gerissen..hilfe!


    Hallo,

    Nach der 7. Pille nach dem letzten AB ist der Schutz wieder gewährleistet.
    Nach 6 Pillen ist der Hormonspiegel aber wieder so weit aufgebaut, dass ich persönlich nicht die Pille danach nehmen würde und auch nicht dazu raten würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum, Pille + kondom gerissen..hilfe!


      Vielen dank für die schnelle Antwort erstmal.
      Das beruhigt mein Gewissen zutiefst! ;-)
      Jedoch würde die 6 Pille nach dem letzten AB heute sein, also gehe ich mal von 5 aus..würde das einen Unterschied machen?

      LG, Nelly

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum, Pille + kondom gerissen..hilfe!


        Stimmt - der GV war gestern.
        Auch wenn ich da immer noch kein sehr großes Risiko sehe, würde ich in dem Fall doch nochmal über die Pille danach nachdenken.

        Es kommt da ganz auf Ihr Sicherheitsbedürfnis an.
        Wenn also jetzt auf gar keinen Fall ein Kind passt, würde ich auf Nummer Sicher gehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum, Pille + kondom gerissen..hilfe!


          Hallo nochmal.
          Könnte ich, um sicher zu gehen das keine Schwangerschaft besteht, die Pille absetzen und auf die Abbruchblutung warten?
          Oder wäre das in diesem Fall nutzlos?
          Wann wäre der letzte "Termin" für die Pille danach? Seit dem GV sind 32 Stunden vergangen..

          LG

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum, Pille + kondom gerissen..hilfe!


            Sie können die Pille absetzen - eine 100 % ige Sicherheit hätten Sie damit aber auch nicht.
            Die gängigen Pillen danach können bis zu 3 Tagen nach dem GV genommen werden, die EllaOne sogar bis zu 5 Tagen danach.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Antibiotikum, Pille + kondom gerissen..hilfe!


              Außenstehende raten mir zu warten, mit der Begründung es seie doch sowieso nichts passiert, da das AB ja 5/6 Tage zuvor abgesetzt wurde und die normale Wirkung der Pille eintreten konnte (ich nehme übrigens die Femigoa)..zudem hätte die Pille Danach viele Nebenwirkungen. Würden Sie mir in meinem Fall sehr zur PD raten?

              LG

              Kommentar



              • Re: Antibiotikum, Pille + kondom gerissen..hilfe!


                Die Entscheidung kann Ihnen niemand abnehmen.
                Sie alleine müssen wissen, wie sehr Sie auf Nummer Sicher gehen möchten.

                Ich persönlich würde die Pille danach in dem Fall nicht nehmen, sondern es drauf ankommen lassen.

                Mit Ratschlägen der Außenstehenden ist es ja nunmal immer so, dass diese im worst case nicht schwanger wären....

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X