#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brechreiz und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brechreiz und Pille

    Hallo ihr,

    ich habe eine recht unsinnige Frage, bin mir aber was Verhütung und so angeht immer sehr unsicher und vlt. etw. übervorsichtig, da ich große Angst habe mit 17 ( so alt, wie ich gerade bin) schwanger zu werden.
    Deshalb frage ich lieber einmal mehr als zu wenig....
    Kurze Infos: Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Microgynon 50 immer 21 Tage lang und beginne nach einer Blutungspause wieder mit dem nächsten Streifen.
    Meistens nehme ich sie um genau 22 Uhr mit einem Glas Wasser.
    Ich vertrage sie gut und habe auch keine Nebenwirkungen.

    Gestern war ich mit ein paar Freunden in eriner Bar und ahbe die Pille um halb elf genommen (Die halbe Stunde macht ja nix)
    Danach habe ich 2 Cocktails ohne Alkohol getrunken.
    (INhalt: Maracuja-,Ananas-, und Kirschsaft, Mango- und Kokossirup,Sahne)
    Um ca. viertel nach elf ist mir total arg schlecht geworden und ich hatte das Gefühl! mich übergeben zu müssen.(Aufstoßen und Übelkeit). Außerdem hatte ich Bauchschmerzen.
    Ich habe mich aber den ganzen Abend und die Nacht über weder übergeben müssne, noch hatte ich in irgendeiner Art und Weise Stuhlgang.
    Heute Morgen war wieder alles okay.

    Jetzt ist meine Frage: Wirkt die Pille, obwhl ich das Gefühl hatte mich übergeben zu müssen und aufgestoßen habe?
    Eigentlich doch schon, denn es ist ja nie was "rausgekommen" oder?

    Sry für die doofe Frage

    Liebste Grüße Lea


  • Re: Brechreiz und Pille


    Hallo Lea,

    keine Sorge - da es weder zu Erbrechen noch Durchfall kam, wirkt die Pille unvermindert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brechreiz und Pille


      Und sie wirkt auch sicher, obwohl ich mich bestimmt übergeben hätte, wenn ich mich nicht so angestrengt hätte, das zu verhindern?

      danke für die schnelle Antwort
      Gruß lea

      Kommentar


      • Re: Brechreiz und Pille


        Ja, das tut sie.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X