#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - zweite Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - zweite Meinung


    Hallo,

    ich nehme die Pille Zoely (24+4 Pillen).
    Jetzt habe ich am Samstag die 22. Pille des Blisters vergessen und diese dann am Sonntag (24h später) nachgenommen, zusammen mit der Sonntagspille.
    Jedoch habe ich vom vorherigen Blister zum jetzigen keine Pause gemacht, da ich Antibiotika genommen habe und diese 7 Tage einhalten wollte. Somit wäre es ja nicht die 22. Pille.
    Habe gestern dann meine Frauenärztin gefragt was ich machen solle und sie meinte ich soll den Blister normal zu Ende nehmen und dann auch normal in die Pause gehen, in der Zeit aber zusätzlich verhüten. Der Schutz ist mit Beginn des neuen Blisters wieder vollständig hergestellt.
    Nun lese ich aber sowohl im Beipackzettel als auch im Internet, dass man nicht in die Pause gehen soll, weil der Schutz sonst nicht hergestellt ist.

    Was mache ich denn nun?
    Müsste heute in die Pause gehen, bzw. den neuen Blister anfangen.

    Danke für die Hilfe & liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen - zweite Meinung

    Hallo,

    wenn Sie die Pille im Langzeitzyklus eingenommen haben, bleibt der Schutz beim Auslassen einer einzelnen Pille bestehen. Sie können also die Pause wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - zweite Meinung

      Danke für die schnelle Antwort!
      Wie lange muss ich denn jetzt zusätzlich verhüten um kein Risiko einzugehen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - zweite Meinung

        Bei einer einzelnen ausgelassenen Pille im Langzeitzyklus (wie in Ihrem Fall) ist gar keine zusätzliche Verhütung erforderlich. Der Schutz bleibt dann erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X