#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in Pillenpause

    Ich hätte eine Frage!

    Hatte Durchfall an einem Pausentag, den ganzen Tag über.Nun nimmt man ja in der Pause keie Pille zu sich, aber kann es nicht sein,dass der Durchfall eine Störung im Magen verursacht und sich somit auf die nächsten Pillen auswirkt? Also diese nicht aufgenommen werden können? LG


  • Re: Durchfall in Pillenpause


    Hallo,

    Durchfall kann in Bezug auf die Pille nur dann zur Gefahr werden, wenn dieser innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt.
    Da Sie keine Pille genommen haben, hat das auch keinen Einfluss mehr. Auch nicht auf die "nächste" Pille, die Sie nehmen.

    Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall in Pillenpause


      Hallo,

      eine Störung der Darmflora durch Durchfall geschieht erst nach ein paar Durchfalltagen, nicht bereits nach einem, so dass Sie da wirklich nichts zu befürchten haben.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Durchfall in Pillenpause


        Danke für die Antworten !
        Meine Sorge bestand im Wesentlichen darin,dass dann ebn die Magen Darm Flora Schaden davon nimmt, aber wenn das ja so nicht ist, brauche ich mich ja nicht zu sorgen !

        Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen gutschen Rutsch ins neue Jahr !

        Kommentar


        Lädt...
        X