#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleeinahme!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleeinahme!!

    Hallo,

    also ich hab eine Frage zur Pilleneinnahme, und zwar:
    ich hab vor ungefähr 10 Monaten begonnen die Pille zu nehmen und hab meine allererste Pille um 7 Uhr morgens genommen!!

    Und jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob das jetzt bei jedem anderen Blister auch so ist, den ich neu beginne??
    Weil mir ist der Gedanke gekommen, dass wenn ich jetzt mit einem neuen Blister um 14 Uhr anfange, das dann das die fixe Ziet ist -- oder doch 7 Uhr!!

    Ich hoffe ich hab es irgendwie verständlich erklären können!!

    Liebe Grüße & schöne Festtage


  • Re: Pilleeinahme!!


    Hallo,

    wenn Sie ein Einphasenpräparat haben, können Sie die Einnahmezeit problemlos von 7.00 Uhr auf 14.00 Uhr verlegen. Das ist kein Problem. Man hat hier ein Zeitfenster von 12 Stunden.
    Nur bei der Minipille muss man aufpassen, da hier das Zeitfenster lediglich 3 Stunden beträgt.

    Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleeinahme!!


      Hallo,

      ....wobei der Einwurf bzgl. Minipille nicht für die Cerazette gilt - da gilt auch das 12-Stunden-Fenster.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pilleeinahme!!


        Liebe Claudia,

        ganz lieben Dank für die Richtigstellung in Bezug auf die Cerazette. Hier war ich in der Tat "etwas" unaufmerksam.
        DANKE!

        Liebe Grüße

        Katchen

        Kommentar



        • Re: Pilleeinahme!!


          ()

          Kommentar


          • Re: Pilleeinahme!!


            Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort!!

            Also ich habe die Pille Motion - und das mit den 12h ist mir bekannt, aber meine Frage war eigentlich ob ich die Einnahme auf 14 Uhr verschieben kann, und dann ab 14h immer mit 12h rechnen kann?! Oder gehts das nicht und ich muss immer von 7 Uhr die 12h rechnen?

            Ich weiß, dass ich es ein bisschen kompliziert verfasst habe!!

            und noch eine Frage, wie lange überlebt Sperma, wenn es im Unterleib der Frau ist??

            Kommentar


            • Re: Pilleeinahme!!


              Hallo Johanna,

              Sie rechnen die 12 Stunden immer ab dem Zeitpunkt der letzten Pilleneinnahme.
              D.h. wenn Sie die Pille heute um 7 Uhr nehmen und morgen um 14 Uhr, dann berechnen Sie die Einnahmezeit für übermorgen ab 14 Uhr.

              Sperma kann in Ihnen bis zu 5 Tagen überleben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pilleeinahme!!


                hallo...wünsch noch ein gutes neues jahr!!

                also brauch ich mir da keine sorgen zu machen..wenn ich jetzt die Pille um 22 Uhr einnehme bin ich noch in den 12h oder?? Weil ich kann die 12h jetzt ab 14 Uhr rechnen, wenn ich sie am vortag um 14 Uhr genommen habe??

                Vielen Dank
                Johanna

                Kommentar


                • Re: Pilleeinahme!!


                  Das ist richtig.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X