#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo! Ich habe wegen einer blasenentzündung zunächst zwei Tabletten des antibiotikums cotrim forte genommen, da das überhaupt nicht angeschlagen hat habe ich heute das antibiotikum ciprofloxacin 500 mg bekommen, welches die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Da ich aber gestern zwei Tabletten von dem ersten genommen habe und sich dieses sehr wohl auf die pille auswirken kann nun meine frage, wann der schutz wieder besteht. Ich muss noch 6 Pillen einnehmen bevor die pause beginnt. Danke!


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der Anwendung von Cotrim 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder hergestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Das heißt 7 Tage nach der Pillenpause? Vor der pause nehme ich ja nur 6 in folge... lt. des hausarztes sollte der Schutz nämlich nach der pause wieder bestehen...

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Ich würde dann raten, die Pause einen Tag später einzulegen, so sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Ok, dann aber eine vielleicht blöde frage ( habe noch nie eine Pause früher oder später eingelegt): d.h. ich nehme noch eine pille aus der nächsten packung und fange dann nicht wie gewöhnlich sonntag mit der neuen Packung an sondern Montag. Da in dieser packung dann eine fehlt, gehe ich dann bereits nach 20 Pillen in die nächste pause? Danke vielmals!

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Ganz richtig, genau so können Sie vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X