#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger??????

    Hallo liebes Onmeda Team

    Mich bedrückt etwas und habe da mal eine Frage an Sie. Ich nehme seit 2 Jahre die Pille Minisiston. Komme auch super mit ihr zurecht. Nun habe ich ein großes Problem. Mir wurde am 4 und am 20 November ein Zahn gezogen. Da ich sehr sehr ängstlich und aufgeregt bin was das angeht habe ich mich bissel zu sehr hineingesteigert. Habe auch durch stärkere Zahnschmerzen vom 2-4 November 3-4 mal täglich Dolormin Extra genommen. Hatte im November ab der 2 Pilleneinnahmewoche (8-24 November) eine Schmierblutung. Mein FA riet mir in dem gesamten Zyklus zusätzlich mit Kondom zu verhüten was ich auch getan habe. Am 25 November am Morgen hatte ich dann meine Abbruchblutung. Habe die Pilleneinnahme um 2 Tage verlängert (statt 21 Tage auf 23 Tage) und mache seit 2 Monaten immer nur eine 5 Tage Pillenpause.

    Habe nach der Pillenpause am 26. November ganz normal wieder angefangen und sie bis zum 18. Dezember genommen. Also wieder 23 pillen statt 21. Jetzt bin ich seit Montag dem 19. Dezember in der Pause und meine Blutung hat noch nicht eingesetzt. Habe sie immer jeden Tag exakt zur gleiche Zeit also um 21 Uhr Abends eingenommen. Habe kein Durchfall gehabt oder Erbrochen und auch nie eine vergessen und auch keine Schmier bzw Zwischenblutung gehabt wie im November. Nun hatte ich am 17 Dezember das einzige Mal Sex mit meinen Freund gehabt der auch in mir gekommen ist. Meine Blutung setzt sonst immer so zwischen dem 4 und 5 Pillenpausentag ein aber diesmal kommt nichts bzw hab ich keinerlei Anzeichen dafür. Bin jetzt am 4 Pausentag und es ist nichts da. Ich mach mich völlig fertig weil ich jetzt Angst habe das ich durch dem 1 mal Sex am 17 Dezember schwanger geworden bin. Habe heute einen Test gemacht der war Negativ. Denke der war aber zu früh.


  • Re: Schwanger??????


    Hallo,

    ich denke, Sie steigern sich da einfach in etwas hinein.
    Von einer Schwangerschaft ist da nicht auszugehen - dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

    Beruhigen Sie sich und warten Sie noch ab. Sollte bis zum Ende der Pause noch keine Blutung eingesetzt haben, wiederholen Sie den Schwangerschaftstest. Fällt er wieder negativ aus - wovon auszugehen ist -, fahren Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort.

    Auch unter der Pille kann sich die Blutung mal verschieben oder auch ganz ausbleiben - kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger??????


      Kann das noch irgendwie Auswirkungen bzw Nebenwirkungen vom Nowember sein das alles so komisch ist? Aber ich dachte immer das es ein neuer Zyklus ist sobald man mit der neuen Pilleneinahme beginnt

      Kommentar


      • Re: Schwanger??????


        Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass da noch ein Zusammenhang mit dem November besteht - aber sicher ausschließen kann man das nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger??????


          Also ist es doch nicht ganz auszuschliesen mit dem Schwanger sein??

          Kommentar


          • Re: Schwanger??????


            Wie kommen Sie denn jetzt darauf?

            Ich würde eine Schwangerschaft ausschließen.
            Außerdem kann die Blutung doch noch einsetzen...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger??????


              Weil sie das schrieben was auf meine Frage bezüglich der Zwischenblutung galt.

              (Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass da noch ein Zusammenhang mit dem November besteht - aber sicher ausschließen kann man das nicht.)

              Kommentar



              • Re: Schwanger??????


                Naja, ein Zusammenhang zwischen dem Zähneziehen im November und der Zwischenblutung und der jetzt vielleicht verspäteten Blutung - von einer Schwangerschaft habe ich nichts geschrieben.
                Und ich weiß nach wie vor nicht, wie Sie auf eine Schwangerschaft kommen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwanger??????


                  Ich denke deswegen an einer schwangerschaft da meine Blutung immernoch nicht eingesetzt hat und ich 1 mal am 17 November sex hatte weil mein Freund 2 mal in mir gekommen ist.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger??????


                    War jetzt wieder auf Toilette und habe nachgeschaut. Habe so einen klaren durchsichtigen schleim. Ist so zu vergleichen wie beim eisprung nur nicht in der menge. Habe sonst immer so einen weißen cremartigen dickflüssigen Ausfluss.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger??????


                      Sie haben aber die Pille immer korrekt eingenommen - von einem Eisprung ist also nicht auszugehen - der Ausfluss verändert sich auch unter der Pille - die Blutung kann sich immer mal verschieben oder ganz ausbleiben.

                      Machen Sie sich also nicht verrückt - das bringt ja nunmal nichts!

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger??????


                        Ja ich nehme sie immer ganz korrekt zur selben Uhrzeit ein. Sitze ja jeden Abend am PC und habe mir genau im bzw auf dem PC die Info PILLE NEHMEN um 21 Uhr eingespeichert und werde jeden Tag daran erinnert. Habe nie eine vergessen oder zu spät genommen. Habe nur seit Dienstag so ein ziehen im Unterleib genauso wie als würde ich meine Blutung bekommen nur kommt nichts. Und ich denke das von 1 mal sex die wahrscheinlichkeit eher gering ist.

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger??????


                          Das sehe ich genauso...ich halte eine Schwangerschaft sogar noch für geringer als "sehr gering".
                          Beruhigen Sie sich etwas - setzt die Blutung nicht ein, wird Sie ein Schwangerschaftstest beruhigen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger??????


                            Guten Morgen Claudia habe soeben erneut einen schwangerschaftstest gemacht aber diesmal mit dem Morgenurin. Dieser zeigte mir wie der gestrige NICHT SCHWANGER an. Ist es eigentlich zu früh mit testen da ich ja erst am 17 Dezember das 1mal Sex hatte oder wäre es ratsam nochmal zu testen in 2-3 Tagen? Da ja heute der 5te Tag meiner Pillenpause ist und sich von Blutung immernoch nichts gezeigt hat kann ich morgen wieder mit einem neuen Streifen beginnen oder sollte ich lieber 7 Tage Pause statt 5 Tage machen? Das würde heißen das ich erst am Montag mit dem neuen Streifen anfangen müsste.

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger??????


                              Ein Test ist verlässlich ab ca. 14 - 16 Tagen nach dem GV. Wenn allerdings die Blutung aufgrund einer Schwangerschaft ausbleibt, würde ein Test auch anzeigen.

                              Ich würde allerdings raten, wenn die Blutung heute nicht einsetzt, die Pause 7 Tage lang zu machen - vielleicht setzt die Blutung dann doch noch ein.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger??????


                                Ok dann mach ich 7 Tage Pause. Fange dann also am Montag und nicht morgen mit dem neuen Streifen an. Dann kann ich den beiden Test wohl nicht glauben weil sie sagten das die 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig sind? Weil mein Letzter und auch einzigster GV war am 17 Dezember also vor 6 Tagen und bin ja wie gesagt in der Pillenpause. Ich bin grad total durcheinander und verwirrt.

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger??????


                                  Lesen Sie sich doch bitte meine Antwort von 9:23 Uhr genau durch - da steht alles drin.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger??????


                                    Also so wie ich lese, würde der Schwangerschaftstest jetzt schon das richtige Ergebniss anzeigen obwohl es erst 6 Tage her ist als ich den GV hatte? Gibt es eigentlich eine Zeitspanne ab wann die Tests das Ergebniss nicht mehr aussagekräftig anzeigen? Oder ist das ergebniss nach 2 Stunden immernoch korrekt?

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger??????


                                      Sollte es tatsächlich zu einer Schwangerschaft gekommen sein und die Blutung deshalb ausbleiben, sollte der Test dies auch anzeigen.
                                      In der Testanleitung steht drin, innerhalb welchen Zeitraums abgelesen werden sollte.
                                      Danach ist die Anzeige nicht mehr verlässlich.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger??????


                                        Klingt jetzt zwar bescheuert aber habe vor 2 Stunden nochmal nen Test gemacht und der war erneut negativ. Ich weiß echt nicht mehr weiter warum ich die Blutung einfach nicht bekomme. Das zieht so richtig im unterleib wie wenn ich sie bekommen würde. Es ist das gleiche Ziehen wenn sie den ersten Tag kommen aber es kommt nix

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger??????


                                          Sie können jetzt noch 10 Tests hinterherschieben - das bringt ja alles nichts.

                                          Glauben Sie mir einfach, wenn ich schreibe, dass nichts auf eine Schwangerschaft hindeutet und die Blutung auch unter der Pille sich mal verschieben oder auch ausbleiben kann.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger??????


                                            Nur ich frage mich warum ich so ein ziehen im Unterleib und auf der linken Seite habe das bis in den Nierenbereich strahlt. Das erinnert mich mal wieder an meine Eileiterschwangerschaft die ich 2006 hatte. Nur wenn ich wieder so eine hätte, würde der Schwangerschaftstest nicht Negativ ausfallen oder etwa doch nach so kurzer Zeit vom letzten GV (17.12) her?

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger??????


                                              Auch bei einer Eileiterschwangerschaft zeigt der Test positiv an.

                                              Wenn Sie solche Zweifel haben, gehen Sie zu einem Arzt - in einem Forum kann man das nunmal nicht alles klären.

                                              Im Grunde ist von unserer Seite aus alles gesagt worden.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwanger??????


                                                Hallo,

                                                ich habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen. Vielleicht hole ich die anderen noch nach ..

                                                Von dem was ich aus dem letzten Beitrag von Claudia und dem Ihrem jetzigen herauslese, kann ich nur sagen > Ein ziehen im Unterleib kann viele Ursachen haben. Manchmal ist es auch nur eine falsche Wahrnehmung, auch wenn Sie in 2006 eine Eileiter-SS hatten und es Sie daran erinnert.

                                                Wenn der letzte GV am 17.12. war, ist ein Test derzeit zu früh.
                                                Das ist einfach ein Fakt.

                                                Vielleicht versuchen Sie Ihren Körper nicht ganz so streng und genau zu beobachten, dass kann zuweilen helfen eine andere Blickrichtung zu bedenken.
                                                Natürlich soll man seinen Körper beobachten, "nur" man darf das auch nicht übermäßig betreiben, weil man dann oft in Gefahr gerät etwas zu fühlen/wahrzunehmen, was nicht da ist.

                                                Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

                                                Katzenauge

                                                Kommentar


                                                • Re: Schwanger??????


                                                  Und wan wäre denn da der optimale Zeitpunkt für einen Test? Auf der Verpackung steht ja drauf das es ab dem Tag der fälligen Periode anwendbar ist. Das heißt für mich, ich bin in der Pillenpause und hab nach 4-5 Tagen meine Entzugsblutung. Da aber der 4 Tag schon gestern war und der eigentliche Beginn der Blutung heute wäre, ist somit für mich eindeutig das ich die Tests schon anwenden kann

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X