#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und ungeschützter GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und ungeschützter GV

    Hallo, Ich hab vor einigen Monaten mit dem Nuva Ring angefangen. Sonntag vor 2 Wochen hab ich den neuen Ring eingesetzt also hätte ich morgen meine 14 Tage voll gehabt und nächste Woche Sonntag den Ring entfernen müssen. da ich aber heute macht extremen juckreiz und Trockenheit hatte habe ich den Ring um 1.30 nachts von Freitag auf Samstag rausgenommen und nicht wieder eingesetzt weil ich von meinem gyn ein anderes Verhütungsmittel holen wollte nächste Woche . Jetzt hatte ich eben Sex mit Kondom aber das sieht aus als wäre es gerissen. besteht nun noch der Schutz oder besteht er wenn ich die pille z.b nach 7 Tagen Pause nehme oder welches Risiko besteht schwanger zu werden? Danke schonmal


  • Re: Nuvaring und ungeschützter GV

    Hallo,

    da Sie den Ring 14 Tage belassen haben, ist während der 7 Tage Pause nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und ungeschützter GV

      Danke schonmal für die Antwort. Genau genommen hatte ich ihn ja 13 Tage drin und ich wollte nach einer Woche Pause keinen neuen Ring einsetzen sondern die pille nehmen. besteht trotzdem kein Risiko ?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und ungeschützter GV

        Die Herstellerangaben beziehen sich tatsächlich immer auf einen Zeitraum von 14 Tagen, in dem der Nuvaring zum Einsatz gelangt sein sollte. Das Schwangerschaftsrisiko ist aber nach 13 Tagen wirklich äußerst gering. Sie sollten sich hier keine Sorgen machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X