#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen, 3. Woche + Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen, 3. Woche + Pillenwechsel

    Hallo alle zusammen,
    ich habe eben mit Schrecken bemerkt, dass ich gestern und vorgestern meine Pille vergessen habe (Nr. 17 u. 18). Ich nehme sie immer um 21.00 Uhr, dass heißt, gleich wäre die dritte an der Reihe.
    In der Packungsbeilage steht, nach 10 eingenommenen Pillen solle man einfach ab der ersten vergessenen Pille 7 Tage Pause machen und die nächste Packung dann ganz normal weiternehmen.
    Allerdings sollte ich wegen besserer Verträglichkeit nach der aktuellen Packung auf eine neue, geringer dosierte Pille umsteigen und diese am ersten Tag der Blutung beginnen.

    Soll ich jetzt erst nach sieben Tagen mit der anderen Pille beginnen oder am ersten Tag der Blutung?
    Und drei Pillen auf einmal zu nehmen ist Quatsch, oder?

    Vielen Dank im Vorraus für jeden hilfreichen Beitrag!


  • Re: Pille 2x vergessen, 3. Woche + Pillenwechsel


    Hallo,

    am sichersten ist, Sie rechnen die Pause ab vorgestern, warten auf die Blutung, die ja jetzt einsetzen müsste und nehmen an deren ersten Tag die neue Pille.
    Bis zum Einsetzen der Blutung sollten Sie allerdings sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X