#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Kondom gerissen

    Hallo,

    ich mache mir leider Sorgen schwanger zu sein.
    Ab dem 4.12. quälte ich mich leider fast eine Woche mit ständiger Übelkeit und Bauchschmerzen. Am 4.12 habe ich einmal erbrochen und am 8.12. hatte ich Durchfall. Die Pille nehme ich jedoch Abends vorm Schlafen gehen u habe diese jedes Mal drin behalten. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass ein Infekt die Wirkungsaufnahme beeinträchtigen kann.

    Am 12.12 hatte ich Geschlechtsverkehr, zwar mit Kondom aber dieses ist gerissen. Zwar ist mein Freund nicht in mir gekommen, doch hatte er kurz zuvor schon einmal eine Ejakulation. Jetzt habe ich Angst, dass ich vllt durch den Lusttropfen schwanger geworden bin, da ich sieben Tage nach dem Sex plötzlich bräunlichen Ausfluss hatte.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


  • Re: Magen-Darm-Kondom gerissen


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie nur am 04.12. einmal erbrochen und hatten am 08.12. Durchfall, ansonsten nur Übelkeit und Bauchschmerzen. Die Pille blieb auch immer drin.

    Dann müssen Sie sich keine Gedanken machen - der Schutz bestand und besteht unvermindert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Kondom gerissen


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ja genau, ich habe nur einmal erbrochen und nur einmal Durchfall gehabt. Die Pille blieb immer drin.
      Kann es nicht sein, dass die Wirkung der Pille vllt trotzdem gemindert ist, weil durch den Infekt die Wirkstoffe im Darm nicht richtig aufgenommen werden konnten?
      Und woher kann der bräunliche Ausfluss kommen?

      Viele Grüße Juli

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Kondom gerissen


        Die Pillenwirkstoffe konnten ganz normal aufgenommen werden - dagegen spricht nichts.

        Der Ausfluss kann durchaus mit dem leichten Infekt zusammenhängen - der weibliche Zyklus reagiert da recht empfindlich - oder aber auch einfach so gekommen sein. Harmlose hormonelle Schwankungen sind oft ein Grund für solch einen Ausfluss.
        Kein Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Kondom gerissen


          Hallo,

          ich muss leider nochmal nachfragen. Irgendwie beruhigt mich alles noch nicht und ich hab totale Panik.
          Ich hatte noch nie so bräunlichen Ausfluss wie am Sonntag. Und dieser war ja auch sechs Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Könnte es sein, dass dies auch die sogenannte "Einnistungsblutung" war?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Kondom gerissen


            Nein, davon ist nicht auszugehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm-Kondom gerissen


              Hallo nochmal,

              ich hab leider nochmal eine Frage.
              Könnte es auch sein, dass der blaune Ausfluss ein Zeichen für einen Eisprung war? Vllt hat die Pille doch nicht gewirkt.
              Ich habe außerdem seit zwei Tagen Brustschmerzen. Oder könnte es daran liegen, dass ich nur noch zwei Pillen nehmen muss und dann eigentlich meine Periode bekomme?

              Lg

              Kommentar



              • Re: Magen-Darm-Kondom gerissen


                Es ist nicht davon auszugehen, dass es sich um ein Zeichen für den Eisprung handelt - eher um Vorboten für die Blutung....wie auch bei den Brustschmerzen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Magen-Darm-Kondom gerissen


                  Der braune Ausfluss war ja auch schon vor 1,5 Wochen. Sechs Tage davor war der GV. Da könnte wirklich nichts passiert sein?
                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: Magen-Darm-Kondom gerissen


                    Davon ist, wie bereits geschrieben, nicht auszugehen.

                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X