#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

desirett und medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • desirett und medikamente

    Hallo, da ich ja leider eine thrombose hatte/habe habe ich vor ca. 4 monaten die pille desirett nehmen.meine tage habe ich seitdem auch nicht mehr bekommen-komisches gefùhl. Da bei mir eventuell eine gerinnungsstòrung vorliegt (lupus antikolians antikòrper)muss ich bis zum zweiten test xarelto nehmen. Auf anraten meines hausarztes nehme ich symbioflor 1. Mein hautarzt meinte ich sollte wegen meine schuppenflechte eventuell mal selen testen. Er meinte es kann mit einem selenmangel zusammenhängen. Traue mich aber moch nicht wirklich aus angst wegen der pille. wirken sich xarelto,symbiogflor und selen auf die pillenwirkung der desirtt aus? Danke.


  • Re: desirett und medikamente

    Hallo,

    die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht. Grundsätzlich wäre aber im Hinblick auf ein Thromboserisiko auch an eine hormonfreie Verhütung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: desirett und medikamente

      Danke. Dann werde ich selen testen. Falls der zweite test ebenfalls positiv ist werde ich noch einmal mit meiner frauenärztin sprechen. Das man unter der pille keine blutung bekommt ist normal,oder?

      Kommentar


      • Re: desirett und medikamente

        Ja, das ist bei einer solchen Minipille durchaus normal.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X