#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte und Pille

    Hallo liebes Team,

    gestern habe ich mir eine neue 6 er Pillenpackung in der Apotheke geholt, da es sowohl auf dem Weg nach Hause, als auch in meinem Schrank (Einbauschrank an der Außenwand des Hauses) sehr kalt war/ist, hab ich die Pille nach einer halben Stunde umgelagert . Ich denke die Kälte macht nichts aus oder?
    Aber jetzt hab ich meine Pillenpackung(mit dem "Pappkarton") in eine Schublade gelegt. Allerdings hab ich jetzt als ich die Pillenpackung aus der Schublade geholt hab, dass da noch ein "altes" Warzenmittel liegt, flüssig im Glas aber ohne Verpackung. Das Glas in dem das Mittel drin ist stinkt ganz schön nach Warzenmittel, da es ja auch schon gebraucht wurde (ähnlich wie ein Nagellack, den man mal benutzt hat, da stinkt das Behälterglas danach ja auch ...) und meine Pillenpackung lag drauf... Das klingt jetzt vielleicht en bisschen verrückt, aber kann dieses Warzenmittel durch den Geruch in irgendeiner Art und Weiße die Pillenwirkung beeinträchtigen? Es ist grad nicht so stressig auf meiner Arbeit, deswegen hab ich Zeit mir über alles Gedanken zu machen...

    Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Weihnachtsfest
    Tanita


  • Re: Kälte und Pille


    Hallo,

    weder die Kälte noch die Lagerung neben dem Warzenmittel noch dessen Geruch beeinträchtigen die Pille in ihrer Wirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X