#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Verschlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Verschlucken

    Hallo,

    ich habe um 20 Uhr meine Pille mit etwas Wasser hinuntergeschluckt.
    Dabei fiel mir schon das Runterschlucken schwer, sogleich musste ich auch husten, weil ich mich verschluckt habe.

    Nun meine Frage: Ist die Pille im Magen angekommen?
    Soweit ich mich erinnere, kam die Pille nicht noch mal hoch, als ich mich verschluckt habe.
    Kann Sie irgendwie in die Luftröhre gelangt sein?

    Sollte ich eine Pille nachnehmen?

    Liebe Grüße,

    Moongirl2


  • Re: Pille und Verschlucken


    Hallo,

    habe mich nun doch entschieden, eine Pille nachzunehmen.
    Normalerweise nehme ich seit 2 Monaten die Maxim.

    Als Ersatzpille für das heutige Nachnehmen der Pille Maxim habe ich allerdings eine Valette-Pille genommen, deren Ersatzblister ich noch zu Hause hatte. Diese Pille habe ich bevor Wechsel zur Maxim genommen.

    Ist es okay gewesen, die Valette anstatt einer Maxim nachzunehmen, wo beide Pillen doch als baugleich und identisch gelten (hat auch mein Frauenarzt mal gesagt)?
    Hat es für mich irgendwelche Konsequenzen, da es eine andere Pille ist, obwohl beide gleich sind, nur der Name unterschiedlich ist? Muss ich zusätzlich verhüten?

    Liebe Grüße,

    Moongirl2

    Kommentar


    • Re: Pille und Verschlucken


      Hallo,

      das Nachnehmen der Pille war absolut unnötig und unüberlegt. Wenn die Pille nicht mehr hochgekommen ist, muss sie im Magen gelandet sein - in der Luftröhre ganz sicher nicht.

      Aber wie auch immer - es ist ja nicht mehr zu ändern. Ob Sie nun die Valette oder die Maxim nehmen, ist völlig gleich, da die Pillen sich nur im Namen unterscheiden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Verschlucken


        Also brauch ich mir keine Sorgen zu machen, ob sich die Pillen nicht vertragen, da sie ja identisch sind.

        Da bin ich beruhigt.

        Tut mir Leid, wenn ich vorschnell gehandelt habe, aber ich handle vor Panik oft unüberlegt.

        Liebe Grüße,

        Moongirl2

        Kommentar



        • Re: Pille und Verschlucken


          Nein, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen - weder wegen Valette/Maxim noch wegen der Doppeleinnahme.
          Und leid tun muss Ihnen das auch nicht...nur beim nächsten Mal nicht ganz so vorschnell handeln - das wäre toll.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X