#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme in der ersten Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme in der ersten Einnahmewoche

    Hallo,
    und zwar befinde ich mich grade in der ersten Einnahmewoche, am 2ten einnahmetag habe ich bereits eine Pille doppelt genommen ausversehen.
    Heute ist der vierte einnahmetag und ich hatte grade etwas dünneren stuhlgang. Wäre es schlimm wenn ich heute wieder eine doppeltnehmen würde? würde sich dies auf den schutz auswirken?


  • Re: Doppeleinnahme in der ersten Einnahmewoche


    Hallo,

    nehmen Sie jetzt sicherheitshalber eine Pille nach (falls der fragliche Stuhlgang innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme war) - der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Achten Sie dann aber auf weitere korrekte Pillenanwendung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme in der ersten Einnahmewoche


      also ich habe die pille so um 12 uhr rum genommen und um 15 uhr rum war der stuhlgang.
      Wenn diese zweite doppelteinnahme jetzt überflüssiggewesen wäre und ich 2 mal unnötig die pille genommen hätte, bleibt der schutz denn trotzdem erhalten? zwischen den doppeleinnahmen war ja nur ein tag dazwischen.
      Normal achte ich auf sowas, aber zz bin ich sehr im stress wegen der arbeit und uni.

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme in der ersten Einnahmewoche


        Der Schutz bleibt in jedem Fall erhalten, keine Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Doppeleinnahme in der ersten Einnahmewoche


          Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte dann noch eine andere Frage, ich bin zur Zeit auch erkältet und nehme Eukalyptusöl Erkältungskapseln, können die die wirkung der Pille beeinträchtigen?
          In der Packungsbeilage steht nur "Eukalyptusöl beeinflusst das fremdstoffabbauende Enzymsystem der Leber. Die Wirkung anderer Arzneimittel kann daher abgeschwächt und/oder verkürzt werden"

          Kommentar


          • Re: Doppeleinnahme in der ersten Einnahmewoche


            Nein, keine Angst - die Eukalytuskapseln beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Doppeleinnahme in der ersten Einnahmewoche


              Vielen Dank. Hatte mir nur Gedanken gemacht weil dort stand dass die Wirkung anderer Arzneimittel beeinträchtigt werden kann...

              Kommentar


              Lädt...
              X