#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika..absolute Verwirrung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika..absolute Verwirrung.

    Folgendes Problem und ich bin total verwirrt, weil mir jeder was anderes sagt....
    Ich musste vor circa drei Wochen Antibiotika einnehmen (Blasenentzündung),
    zu Beginn bekam ich ein Antibiotika welches sicher mit der Pille wechselwirkt..
    dies hat nichts geholfen und deshalb bekam ich Ciprofloxacin,bei diesem Antibiotikum steht NICHTS von einer Wechselwirkung.

    montags hätte ich mit meiner Pillenpause begonnen, mittwochs hätte ich die letzte Antibiotika genommen, meine Ärztin sagte mir, ich soll die Pause NICHT machen und wäre nach dem besagten Mittwoch und sieben Pillen wieder normal geschützt..also sieben Tage nach der Antibiotikaeinnahme... am zehnten Tag (also noch 10 eingenommenen Pillen) hatte ich nun wieder ungeschützten Verkehr.. bei meinem Glück hab ich aber nun wieder eine Blasenentzündung und muss wieder Antibiotika nehmen (nochmals Ciprofloxacin), meine Frage nun: WAR ich geschützt und ab WANN bin ich nun wieder geschützt?

    Ich lese HIER überall was anderes, die Apothekerin sagte mir was anders als die Ärztin und sogar die Sprechstundenhilfe, bei der ich eben anrief sagte mir,ich sollte einen ganzen Monat zusätzlich verhüten..hab jetzt Panik.


  • Re: Pille und Antibiotika..absolute Verwirrung.


    Hallo,

    leider kann ich das Ganze zeitlich nicht ganz nachvollziehen - Ihre Angaben sind etwas unklar.

    Der Schutz besteht seit dem Zeitpunkt wieder, zu dem Sie nach dem ersten AB (also das, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann) wieder 7 Pillen in Folge eingenommen hatten. Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika..absolute Verwirrung.


      Huch, entschuldigung, da habe ich wohl auch ein wenig für Verwirrung bei Ihnen gesorgt.
      Mit Ihrer Antwort haben Sie mir wirklich sehr geholfen,
      vielen Dank.
      Heißt also, ich muss JETZT garnicht zusätzlich verhüten?

      Vielen Dank und schon mal eine schöne Weihnachtszeit!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika..absolute Verwirrung.


        Wenn Sie nach dem ersten AB wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben (was ja wohl der Fall ist), ist keine zusätzliche Verhütung mehr notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X